Hallo,
ich bräuchte mal ein paar Ideen..Mein Kastrat Krümel (ca. 5 Jahre) nimmt seit etwa April 2021 schleichend ab. Er war damals bei 1350g. Nachdem seine damalige Partnerin verstorben war,ging es los. Er hat sich lange bei um die 1250g gehalten,dann 1205g,mittlerweile ist er bei 1120g angelangt,womit er sehr schlank unterwegs ist.
Am Anfang schob ich es auf die kurze Zeit allein,da er da sehr sensibel ist,dann auf mehr Bewegung durch die neue jüngere Partnerin, und hatte mich mit 1250g abgefunden als neues Gewicht.
Als er weiter abnahm hab wir ein Blutbild (Heimtierprofil + Schilddrüse) machen lassen,was aber bis auf leicht erhöhte (aber wohl noch im Normbereich) Leberwerte in Ordnung war. Aufgrund seiner seit Jahren bestehenden leicht matschigen Köttel (ohne je auffälligen Kotbefund) hab ich trotzdem mal Rodicare Hepato versucht,was die Köttel auch verbessert hat.
Sonst läuft und frisst er wie immer,ist vllt minimal ruhiger als früher,aber es ist auch Sommer+Dachgeschoss..
Tja lange Rede kurzer Sinn,da mich der Abwärtstrend beunruhigt wüsst ich gern woran wir noch denken könnten,da er durch Tierarztbesuche mega gestresst ist und am ganzen Körper zittert würd ich nicht notwendige Untersuchungen gern vermeiden
Danke fürs Lesen