Leute, eins meiner Meerschweinchen hat komplett schwarz gepinkelt. Ist das normal??
Meerschweinchen Verhalten
Ständiges quicken, jagen, zwitschern?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Was hast du denn heute gefüttert? Bestimmte Dinge wie Brennessel oder rote Beete können den Urin stark verfärben.
-
Was hast du denn heute gefüttert? Bestimmte Dinge wie Brennessel oder rote Beete können den Urin stark verfärben.
Nur Gras und Wiesenkerbel. (sind sehr wählerisch)
-
Dann würde ich wenn möglich morgen zum Tierarzt gehen. Blut im Urin (das auch dunkel färbt) wäre zB ein Anzeichen für eine starke Blasenentzündung oder einen Harnstein. Beides ist äußerst schmerzhaft.
-
Dann würde ich wenn möglich morgen zum Tierarzt gehen. Blut im Urin (das auch dunkel färbt) wäre zB ein Anzeichen für eine starke Blasenentzündung oder einen Harnstein. Beides ist äußerst schmerzhaft.
Oh gott. Oke, mache ich. Mit allen 5? Ich weiß nicht, wer es war.
-
mir fällt gerade ein, dass sie noch Karotte gefressen haben. Könnte es auch davon kommen?
-
-
Bis dahin würde den Schweinchen Gurke geben. Bei Menschen ist es hilfreich bei Blasenentzündung viel zu trinken um einige Bakterien auszuschwemmen. Bei Meerschweinchen wird es bestimmt auch nicht schaden viel Flüssigkeit zu geben. Sollte es etwas an der Blase sein ist aber ein Tierarztbesuch unabdingbar.
-
Vom schwarzen Urin habe ich so noch nie gehört. Bestimmtes Gemüse oder Kräuter/Gräser können, wie Feejo schon geschrieben hat, den Urin teilweise orange bis rötlich verfärben. Hast du mal ein Foto davon gemacht?
-
Karotte färbt den Urin nicht.
Oh gott. Oke, mache ich. Mit allen 5? Ich weiß nicht, wer es war.
Wenn du es morgen noch nicht herausgefunden hast, würde ich in der Praxis fragen, was sie vorschlagen. Vielleicht raten sie dir erst herauszufinden, wer es ist. Dafür könntest du jeweils ein Schweinchen auf einer hellen Unterlage außerhalb vom Gehege mit Tomate oder Gurke füttern und hoffen, dass was kommt.
Edit: Karotten können wohl den Urin färben, aber nicht so dunkel.
-
Karotte färbt den Urin nicht.
Wenn du es morgen noch nicht herausgefunden hast, würde ich in der Praxis fragen, was sie vorschlagen. Vielleicht raten sie dir erst herauszufinden, wer es ist. Dafür könntest du jeweils ein Schweinchen auf einer hellen Unterlage außerhalb vom Gehege mit Tomate oder Gurke füttern und hoffen, dass was kommt.
Gut, mache ich.
-
Dann drücke ich dir die Daumen für Morgen!
-
Wie findet ihr das so? Meintet ihr das so oder anders?
-
Ist das auf dem Bild nur Urin oder hat das Schweinchen auch durchfall? Ich habe gestern meine 4 nach und nach in ihre plastiktransportkiste ohne unterlage gesetzt um herauszufinden wer verfärben Urin hat. Einer pieselt schneller,bei dem anderen dauert es länger. Habe dann bei jedem gleich einen urinteststreifen durch den Urin gezogen.
-