• Die Final-Runde der Premiere League Darts findet heute erstmals in Berlin statt. Nach den 16 Vorrunden-Wochen spielen nun die besten 4 der Vorrunde Erster gegen Vierter und Zweiter gegen Dritter um den Finaleinzug. Im ersten Halbfinal gewann überraschend klar Joe Cullen (Nr.4-England) gegen den Titelverteidiger Jonny Clayton (Nr.1-Wales) mit 10:4 Legs. Dabei egalisierte er mit 11 gespielten 180er den Premiere League-Rekord von Gary Anderson (Schottland) und Jose de Souza (Portugal). Gerade beginnt das zweite Halbfinale zwischen James Wade (Nr.3-England) gegen Michael van Gerwen (Nr.2-Niederlande). Der Sieger der Partie spielt dann im Finale um das zweithöchste Preisgeld der Saison nach der Darts-WM im Ally Pally. Aktuell steht es 2:2 in den Legs.


    Andreas

  • Löwenzahn

    Hat den Titel des Themas von „Premiere League Darts die Final-Runde in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena!“ zu „Premiere League Darts die Final-Runde in Berlin in der Mercedes-Benz-Arena vor 11.000 Zuschauern!“ geändert.
  • Was für ein spannendes Finale in Berlin. Der krasse Außenseiter Joe Cullen hatte beim Stand von 10:10 Legs und noch ausstehenden 32 Punkten den Matchdart die Doppel-16 um einen Millimeter verfehlt (falsche Seite vom Draht). Anschließend traf Michael van Gerwen bei noch ausstehenden 28 Punkte die Doppel-14. Somit ging die Partie denkbar knapp mit 11:10 an van Gerwen.


    Andreas