Marie -Luise ich wollte mal nachfragen wie es Miro geht?
-
-
-
Das ist lieb!
Wir kämpfen weiter. Er frisst immer noch nichts außer Brei. Mit alle 2 Stunden füttern (außer nachts, da höchstens 1x) und das soviel wie irgend möglich ist ohne Stress, schaffen wir es bisher das Gewicht auf einem niedrigen Niveau zu halten. Leider hat er immer noch sehr weichen Kot. Seit ein paar Tagen gebe ich daher täglich etwas Kohle. Das finde ich eigentlich nicht so gut, aber es ist das einzige, was aktuell stark genug wirkt.
Wenn jemand von Euch eine bessere Empfehlung hat, freue ich mich natürlich!
Heute kam auch noch die Propolis-Tinktur (ohne Alkohol), die ich für seine Schleimhäute probieren will. Da lese ich gerade noch mal, ob irgend etwa dagegen spricht, das zu versuchen. Auch dazu lese ich natürlich gerne Empfehlungen.
-
Wurde er denn nochmal angeschaut beim Tierarzt, ob zumindest schon eine Besserung zu sehen ist?
-
Wir waren ja am 17.01. zur Untersuchung und Abschleifen und am 26.01. nochmals zur Untersuchung. Da meinte die Ärztin, dass könnte Wochen oder Monate dauern, bis er hoffentlich wieder frisst.
Nächste Woche soll ich wieder zur Kontrolle der Zähne fahren.
-
Oh ich drück Euch so die Daumen,
habe das auch dieses Jahr hinter mir,
aber bei Amelia war ein Nerv irreparabel geschädigt,
sie konnte dann plötzlich nicht mehr schlucken.
Unsere Ta meinte ohne das, hätte Sie mit monatelange Pflege gut genesen können.
Schick Dir Kraft.
-
Hast du es mal mit rodicare dia probiert?das hat hier geholfen .
Drücke weiterhin die Daumen für miro 👍🏻
-
Ich habe vorhin u.a. Rodicare Dia bestellt. Ich will gerne weiter berichten!
-
Leider hab ich keinen Rat für dich aber ich wünsche euch alles Gute weiterhin.
Rodicare Dia ist sicherlich schon mal gut,nun muss es nur helfen,Daumen bleiben gedrückt und berichte bitte gern weiter.
-
Da Blaubeeren die Hauptzutat von Rodicare Dia sind und Flohsamenschalen auch noch ein Rolle dabei spielen, habe ich die beiden erst einmal versucht. Und es hat geholfen! Juhuh!!
Bei Bedarf habe ich auch noch die anderen empfohlenen Mittel griffbereit, aber seit 2 Tagen ist der Kot deutlich besser!
Danke für die Empfehlungen - auch für die per PN.
Morgen um 15:00 Uhr haben wir den nächsten Tierarzttermin. -
Oh das freut mich sehr für euch!
Ich drücke die Daumen für morgen🍀
Dürfte ich fragen, wie Miro sonst drauf ist?
Also ob es ihn abseits vom Futtern beeinflusst?
Und merkst du etwas an der Gruppenstruktur? Jungsgruppen sollen ja etwas instabiler sein und ich habe mich gefragt, ob man da merkt, dass er irgendwie mehr geärgert wird.
-
Miro hat leider weiter abgenommen. Gestern war er bei 785g (1066 als Maximum am 03.01.23). Davon abgesehen macht er sich ab und an an Zweige oder Frischfutter. Aber nach einem kurzen Versuch wendet er sich anscheinend aufgrund der Schmerzen ab.
Miro sucht des öfteren den Kontakt zu Dachsi. Der ist wie immer lieb zu ihm. Gegen Josia kann er sich aktuell nicht durchsetzen (sonst waren die Verhältnisse sehr klar). Nach kurzem vergeblichen Drohen merkt Miro, dass er nicht beeindrucken kann zur Zeit. Dann dreht er ab, wird aber nicht verfolgt o.ä. Keiner ist garstig zu ihm. Er sitzt öfters bei den anderen und wenn die z.B. Heu futtern, schnuppert er interessiert, aber mehr geht noch nicht. Trotzdem bin ich sehr froh, dass sein Schwäche nicht ausgenutzt wird.
-
Das ist ja super!
Mich würde auch interessieren, wie es Miro sonst so geht!
Ach ja und natürlich auch von mir viel Glück für morgen!
Nachtrag: Ups, jetzt bin ich zu spät dran. Entschuldigt, mein Fehler
-
Ich möchte eines noch ergänzen, da ich selbst das "verpennt" hatte: Es gibt Flohsamen und Flohsamenschalen. Beides enthält viele Balaststoffe und Schleimstoffe und unterstützt damit den Darm. Von Flohsamen habe ich gelesen, dass sie auf das Achtfache quellen, während die Flohsamenschalen auf das Vierzigfache quellen sollen.
Da ich noch keine Erfahrung mit diesen Mitteln habe, bin ich froh, dass ich zufällig die ganzen Flohsamen gekauft habe. Diese zermale ich in der Mulinette und füge sie dann den Breizutaten vor dem Mixen zu. Das erscheint mir ungefährlicher als die Schalen. Statt Durchfall Verstopfung würde ja auch nicht helfen.
-
Verstopfung ist bei Meeris meiner Erfahrung nach sogar massiv gefährlicher und sehr schwierig zu behandeln, von daher wäre das wirklich absolut nicht wünschenswert. Dann lieber den Matschkot so unangenehm der auch sein mag.
Konntest du das Rodicare dia ohne Probleme geben? Meine haben das immer wieder ausgespuckt weil es offensichtlich so eklig ist 🙄
-
Alles Gute für den TA Besuch heute!!
Schon mal gut das der Flohsamen geholfen hat.