Tiervorstellung

Die Schweinis aus dem Vorharz.

Platz für Eure Tiere

• Noodles ist ein Charmeur, oder? Sie? sieht so witzig aus, wie sie da im Topf sitzt und kuckt!

Ich finde Dein Gehege schön, übersichtlich und leicht zu reinigen. Viel Wäsche, jaaaa. Ich habe 2 Etagen Fleece (je 2 x 0,7 m) und eine Etage Streu. Die 3 Maschinen Wäsche pro Woche habe ich leider auch.

Und ich muss Streu kaufen und entsorgen. Geht bei uns leider nicht in der BioTonne, sondern muss in den Hausmüll. Teures Vergnügen.

• Noodles ist ein Charmeur, oder? Sie? sieht so witzig aus, wie sie da im Topf sitzt und kuckt!

Ich finde Dein Gehege schön, übersichtlich und leicht zu reinigen. Viel Wäsche, jaaaa. Ich habe 2 Etagen Fleece (je 2 x 0,7 m) und eine Etage Streu. Die 3 Maschinen Wäsche pro Woche habe ich leider auch.

Und ich muss Streu kaufen und entsorgen. Geht bei uns leider nicht in der BioTonne, sondern muss in den Hausmüll. Teures Vergnügen.

Meinst du das letzte Bild?

das ist Motte von einer anderen Userin, meine Noodels ist eher schüchtern, ist aber auch die letzte die in meiner Gruppe dazu gekommen ist. :)

Das Streu entsorgen ist hier Gott sei Dank kein Problem. Wir haben große Mülltonnen, da wir ein Mehrfamilienhaus sind und es zahlt eh jeder die selbe Gebühr. Da kann ich jetzt auch entlich mal anfangen mehr Müll zu produzieren! Das lohnt es sich wenigstens mal!:saint:

• Guten Morgen,

So gestern war Schweinchen Tüv und sauber machen bei der großen Gruppe angesagt.

Fazit: Wie schon befürchtet habe ich Pelle nun aus der großen Gruppe raus nehmen müssen, da er und Collin sich nicht mehr vertragen. Da kam es in den letzten paar Tagen schon ständig zu reibereien, in der Nacht von Freitag auf Samstag gab es aber auch noch beißereien.

Somit suche ich nun für Pelle ein neues Zuhause. (Bei Interesse gerne melden :))

Gerne auch zusammen mit Pudding und Molly, mit den beiden bewohnt er jetzt auch gerade ein separates Gehege.

Bei den Rexen und Teddys ist soweit alles okay, Krallen bei den meisten etwas nachgekürzt, aber ansonsten, alles top! :saint:

Molly sucht ebenfalls recht dringend ein neues Heim, als ich sie hier aufgenommen habe hat sie nach kurzer Zeit am rechten Ohr das Fell verloren und Pilz bekommen.

Ist alles mit meiner TA abgeklärt und ist bei ihr wohl streßbedingt.

Da ich es nun mittlerweile seid 14 Tagen behandele denke ich mal das sie in meiner Gruppe nicht klar kommt.

Hab mal ein Bild vom Ohr gemacht.

• Molly ist bei mir seid sie 3 Wochen alt ist. Ihre Vorbesitzerin hat die Mama verkauft und Molly und Pudding waren dann über.

Pudding ist topfit und total verliebt in Pelle.

Die drei sitzen jetzt wie gesagt einzeln, abwarten wie es sich entwickelt.

Leider fehlt mir auf Grund meiner zwei Rentner etwas der Platz für eine dritte Gruppe auf dauer.

Daher möchte ich versuchen die drei nun zu vermitteln.

Molly und Pudding sind jetzt 8 Wochen alt.

Hatte ja vorher hier schon geschrieben das ich die drei noch abgeben möchte.

Nun ergibt sich das dann doch von selber. X/

• Ja das stimmt.

Ich verstehe auch immer noch nicht wie man eine säugende Mama ohne die Babys dann einfach abgeben kann.......

Ich hatte zu den Zeitpunkt Glück im Unglück.

Nutella kam tragend zu mir, was ich nicht wusste und hat ihr Baby leider tot geboren. Am selben Tag Abends kamen die zwei kleinen Mäuse zu mir und sie hat sie direkt adoptiert.

Milch hatte sie zwar keine, aber ich denke mal die brauchten die zwei auch nicht mehr zwingend, aber sie hat die zwei (zusammen mit meinen anderen Damen) wirklich gut versorgt und auch erzogen.

Nur Molly kam halt immer etwas zu kurz, da Pudding von vorne herein größer und vom Wesen her auch viel dominanter ist.

Für Molly würde ich mir eine kleine Gruppe mit netten Mädels und einem lieben Kastraten wünschen, in der sie nicht so unter geht und zu kurz kommt.

Die dreier Gruppe hier läuft ja auch erst seid gestern, aber ich habe nicht das Gefühl das Molly mit ihrer Schwester zusammen auf Dauer glücklich wird.

Pelle und Pudding lieben sich, aber Molly ist immer etwas außen vor.

Mal schauen wie es weiter geht. ?(

• Das hatten die beiden wirklich großes Glück das du sie gefunden hast. So eine Ersatzmama ist wirklich ganz wichtig.
    ich denke dass es so ist mit den Beiden hat noch andere Gründe. Wer weiß wie verwahrlost sie gehalten wurden

Ich Habe eine tragende Mama aufgenommen wo die Babys auch vier Wochen alt waren. Da ging es ums Nackte überleben. Die Mutter hat sie weg gestoßen und wenn es Futter gab sind Sie aufeinander los gegangen.

das Mädchen was ich behalten habe mit der Mutti hat bis heute Probleme sich unterzuordnen . wenn es Futter gibt quieckt sie auch ganz laut und ist immer die erste. wirklich Freunde hat Sie auch nicht

• Ja stimmt da hatten die zwei Glück, so leicht wie sie waren hätten sie das denke ich auch sonst nicht überstanden.

Daher ist es mir ja auch so wichtig für sie zwei ein wirklich tolles Zuhause zu finden.

Lg

• Das verstehe ich

Ich drück die Daumen das sich was schönes findet. Ich denke aber eine kleine Gruppe mit ruhigen Tieren wäre da wirklich das beste

• Schade, dass auch hier die Trennung nötig wurde. Das ist die zweite gemischte Gruppe an diesem Wochenende. :(

Die Pilzspuren am Ohrrand wirken auf dem Foto noch recht harmlos. Aber hat sie Blut im Ohr?

Wie alt ist denn Pelle, wenn er jetzt mit dem beiden achtwöchigen Mädels zusammenlebt?

• Nein Blut hat sie nicht im Ohr und es bricht auch gerade erst wieder aus. Nachdem es eigentlich weg war.....deshalb sieht es noch nicht so schlimm aus.

Pelle ist ebenfalls noch zu jung um eine Gruppe zu führen, er ist auch erst etwas über 3 Monate, musste mir in meiner Not nur erstmal helfen.

Und da ich Molly schon wegen dem Pilz und dem ständigen fangen raus nehmen musste und er sich ja ständig mit Collin beißt habe ich die beiden und Pudding, die ja ebenfalls ausziehen soll halt zusammen gesetzt.

Ist wie schon geschrieben auch keine optimale Lösung und auf Grund des Platzes auch definitiv keine Dauerlösung

• Bitte fasse mein Nachfragen nicht als Angriff auf. Ich habe auch schon notgedrungen einiges gemacht mit unseren Schweinchen, was nicht das Ziel oder ein Dauerzustand war.

Wenn Du sie demnach nicht so als gute Gruppe abgibst, ist es ja schon viel wert. Wobei es vielleicht für Molly leichter wäre, wenn sie weiterhin bei ihrer Adoptivmutter bleiben könnte, bis sie ausziehen muss, statt mit einem "kindlichen Liebespaar" zusammenleben zu müssen, an das sie keinen Anschluss findet und das ihr keinen Halt und kein Vorbild sein kann. Vielleicht hat sie ja unter dem Streit der beiden Böckchen gelitten und der ist ja jetzt vorbei.

Aber vielleicht schätze ich das aus den wenigen Informationen auch falsch ein?