Tiervorstellung

Die Schweinis aus dem Vorharz.

Platz für Eure Tiere

• Guten Morgen,

Den Kontrolltermin für Krümel hatte ich gemacht, weil er mir so schlapp vor kam.....und den zweiten auch.

Also wir waren schon zwei mal da.

Es hat sich ein Abszess gebildet mit dem er jetzt so zu kämpfen hat, deshalb auch die Schmerzmittel und die Spritzen zum Aufbau. Das hatte ich in meinem langen Text vergessen zu schreiben.

Ich finde aber das es besser wird, er ist wieder aktiver und benimmt sich auch wieder wie vorher. Habe seid gestern Abend die vorsichtige Hoffnung das wir es geschafft haben.

😊

Noodels war sich mit mehreren Schweinchen aus meiner Gruppe nicht grün.

Woher ich sie hatte werde ich nicht schreiben. Sorry

Meine Schweinchen sind jetzt ca 1 Jahr bei mir, also je nach Alter....😅

Aus der großen Gruppe waren Hazel, Sybill und Nutella die ersten, dann Collin usw......

• Update:

Keks geht es deutlich besser, er ist wieder mehr unterwegs und frisst auch wieder ordentlich.

Wir haben trotzdem noch einen Kontrolltermin bei der TA.

Im meiner großen Gruppe ist jetzt wieder Ruhe und Friede Freude Eierkuchen, nachdem Noodels weg ist.

Also hab ich da wohl alles richtig gemacht. 😅

• Halli Hallo,

Weil es nachfragen gab (per PN) hier mal ein aktuelles Update zu meinen Schweinchen.

Krümel geht es besser, aber der Abszess ist noch nicht vollständig abgeheilt.

Wir müssen Mittwoch nochmal zum spühlen.

Er hält aber tapfer durch, frisst auch wesentlich besser und benimmt sich auch wieder wie vorher. Das schlimmste scheinen wir also über standen zu haben.

Ich bin von einer Userin darauf hin gewiesen worden das ich mich bei meinem Gehegemaß vertan hab.......sorry dafür, ich hatte bei den Lack Tischen 60 cm breite im Kopf.....also mein Gehege war nur 275 x 150 cm, mittlerweile ist es eine Tischreihe mehr uns somit sind es 320 cm Länge. Eine weitere kommt noch dazu sobald das Aquarium leer und weg ist.

Dann kommen nochmal 2 oder 3 Tische dazu.

Aktuell leben folgende Schweinchen in der großen Gruppe:

Chefin Hazel

Sybill

Nutella

Collin

Wölkchen

Kathie

Amy

Lotti und Lilli

Lilli allerdings nur noch bis Krümel seine Frist abgesessen hat. Dann zieht sie zu ihm.

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

Ansonsten einfach fragen. 😉

• Update zu Krümel:

Der Abszess heilt ab, das AB schlägt an und mein alter Herr frisst wieder super und ist auch vom Verhalten her wie früher :love:

• Ich bin von einer Userin darauf hin gewiesen worden das ich mich bei meinem Gehegemaß vertan hab.......sorry dafür, ich hatte bei den Lack Tischen 60 cm breite im Kopf.....also mein Gehege war nur 275 x 150 cm, mittlerweile ist es eine Tischreihe mehr uns somit sind es 320 cm Länge.

Ich habe mir noch mal die Bilder des Geheges angeschaut. Kann es sein, dass auch die Tiefe anders ist?

Die Etage sieht für mich nach rund 40cm Tiefe aus und der freie Raum davor nach rund 60cm. Das würde auch zu dem Fenster auf dem zweiten Bild eher passen als 150cm Gesamttiefe. Ich kenne keine normalen Fensterflügel, die rund 200cm breit sind. Aber das Fenster scheint doch breiter als das Gehege tief ist?

Ich schreibe diese Überlegungen nur, um zu erklären, warum ich da noch mal nachfrage. :/

• Ich habe mir noch mal die Bilder des Geheges angeschaut. Kann es sein, dass auch die Tiefe anders ist?

Die Etage sieht für mich nach rund 40cm Tiefe aus und der freie Raum davor nach rund 60cm. Das würde auch zu dem Fenster auf dem zweiten Bild eher passen als 150cm Gesamttiefe. Ich kenne keine normalen Fensterflügel, die rund 200cm breit sind. Aber das Fenster scheint doch breiter als das Gehege tief ist?

Ich schreibe diese Überlegungen nur, um zu erklären, warum ich da noch mal nachfrage. :/

Selber fehler.....was nicht 60 lang ist ist auch nicht 60 tief.....

Also zwei Tische zusammen 110 cm und 20 cm breiter ist die Platte.....also der Teil der das Gehege breiter macht als die Tische sind.

Somit also 130 nicht 150 cm.

Aber das erledigt sich eh gerade, da sich Möglichkeiten für einen Umbau aufgetan haben und wir so wohl demnächst den Schweinchen doch den größten Teil des Raumes überlassen können. ;)

Man darf gespannt sein......eins hab ich jedenfalls gelernt.....nächstes Mal messe ich selber die Gehege maße aus und verlasse mich nicht auf die Aussagen meiner besseren Hälfte :S

• Ich wollte noch andeuten das Antworten von mir erstmal nicht mehr kommen werden.

Habe privat ein bißchen viel um die Ohren gerade......

Werd mich wieder melden wenn es wieder besser passt.

Denke mal dann gibt es auch neue Bilder vom neuen Gehege......

Also nicht wundern, ich bin erstmal Off!

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und alles Gute. ;)

• Ich bin von einer Userin darauf hin gewiesen worden das ich mich bei meinem Gehegemaß vertan hab.......sorry dafür, ich hatte bei den Lack Tischen 60 cm breite im Kopf.....also mein Gehege war nur 275 x 150 cm, mittlerweile ist es eine Tischreihe mehr uns somit sind es 320 cm Länge. Eine weitere kommt noch dazu sobald das Aquarium leer und weg ist.

Dann kommen nochmal 2 oder 3 Tische dazu.

Wie hast du denn noch eine Tischreihe eingefügt und auf 320cm verlängert 🤔? Aktuell steht doch das Aquarium noch 😳

Edit

Ich lese gerade du bist ne weile off-line... Lieber zukünftig zu Ende lesen 🤣

Naja, dann alles gute und viel erfolg beim Umbau.

Tatsächlich finde ich, ist das dringend nötig. Bei 275cm x130cm (sorry, aber ich zweifle auch an der Tiefe, gerade das Foto mit dem Fensterflügel finde ich seltsam)

Für die Menge an Tiere wundert es mich tatsächlich nicht, daß Noodles gebissen und Stress gemacht hat 🤷‍♀️🥴