Hey...wir wollen hier jetzt nicht diskutieren wan welches Heu besser oder schlechter war. Ich hatte nur allgemein man nachgefragt, weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne.
-
-
-
gelöscht!
-
Das untere Bild sieht gut aus. Das Heu wirkt hochwertig und qualitativ gut. Das obere sieht wie von euch schon beschreiben, aus wie die Reste...
-
Naja, ich finde es grundsätzlich ok die eigenen Erfahrungen zu teilen ob man etwas gut findet oder nicht und warum. U.a. habe ich so auch gewisse Dinge mir angeschafft oder eben auch nicht (nicht nur bei Schweinesachen). Die Meinung kann bzw. sollte man sich ja dann schlussendlich selber bilden, ich habe ja nicht geschrieben jeder der Samerberger Ballen bestellt ist selber Schuld sondern eher die Verwunderung geäussert, dass meiner Erfahrung nach die Qualität stark schwanken kann.
-
Und nein deinen Mitteilungsbedarf musst du deswegen nicht zurück halten denn man darf ja alles sagen denke ich....und diskutieren ist auch nichts Schlimmes. Alles gut.
-
Das untere Bild sieht gut aus. Das Heu wirkt hochwertig und qualitativ gut. Das obere sieht wie von euch schon beschreiben, aus wie die Reste...
Hm... welches meinst du sieht aus wie Reste? Das mit der Schüssel bzw dem Karton?
-
gelöscht!
-
Okay. Ich wollte jetzt nicht dass, du mich falsch verstehst und meine Frage dir zu viel war.
Hm... welches meinst du sieht aus wie Reste? Das mit der Schüssel bzw dem Karton?
Das von dem Eimer. Aber egal.
-
Naja vielleicht noch kurz eine Sache.
Heu in kleinen Ballen wird (also hier bei uns am Dorf) gepresst und dann in einen kleinen Ballen geschnitten, dadurch entstehen relativ viele "kleine Teile". Evtl definierst du dieses als Reste?
Wenn ich mal lose eines vom Bauern hole bekomme ich es aus einem der grossen Ballen, da sind die Halme natürlich viel Länger.
Farbqualität des Fotos ist nicht besonders gut , allerdings ist das Heu auch (logischerweise) vom letzten Jahr.
-
Und wie lagerst du das? Im Meeriezimmer?
Ich kaufe im Tierladen zw.25u.30kg, großer Ballen, kosten 10 Euro ich Lager das Heu und Stroh im Keller.
-
Ich denke beim Thema Heu gibt es nicht nur die eine Lösung. Jeder macht seine Erfahrungen und findet das eine oder andere Heu besser.
Ich denke es gibt auch keine perfekte Lösung. Es ist ein Naturprodukt und abhängig von der Wiese ist die Qualität besser oder schlechter. Auch kommt es natürlich vor, dass man die 'Reste' bekommt, vorallem wenn die Vorräte sich dem Ende neigen.
Ich will hier auch nicht unbedingt das Heu vom zoohandel verteufeln, auch da gab es schöne Packungen.
Ich denke da musst du einfach Mal gucken, was dir am besten zusagt.
-
Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern bzw. Läden vor Ort gekauft, aktuell ist das Heu von einem Landwirt ein paar Orte weiter.
Da kann man die Säcke aus einem Unterstand mitnehmen, sind immer so um die 8-9kg pro Ballen. Super Qualität und die Schweine lieben es, und da es in Plastiksäcken verpackt ist lässt es sich auch gut auf unserem kleinen Küchenbalkon lagern. Ich hoffe der kleine Hof hält sich da noch eine Weile.
-
-
Ich habe schon bei verschiedenen Anbietern bzw. Läden vor Ort gekauft, aktuell ist das Heu von einem Landwirt ein paar Orte weiter.
Da kann man die Säcke aus einem Unterstand mitnehmen, sind immer so um die 8-9kg pro Ballen. Super Qualität und die Schweine lieben es, und da es in Plastiksäcken verpackt ist lässt es sich auch gut auf unserem kleinen Küchenbalkon lagern. Ich hoffe der kleine Hof hält sich da noch eine Weile.
Vielleicht frage ich auch mal einen Bauern in der Nähe...
-
Ist immer einen Versuch wert Helmut
Wir hatten mal einen Bauern an der Hand bei dem wir einen Ballen für 4 Euro bekommen hatten, die haben aber Altersbedingt aufgehört und von der Familie wollte das keiner weiter führen.