Meerschweinchen Haltung

Gutes Meerschweinchenversteck?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

Meerschweinchen sind leider keine großen Fans von Kuschelhäusern, auch wenn es da wirklich viele schöne Sachen gibt. Meine Schweinchen lieben dafür aber ihre Kuscheltunnel. Sind auch praktisch für Tierarztbesuche, man störrische Schweinchen leichter rauskriegt, und sie nehmen nicht so viel Platz weg wie die meisten Häuser. Außerdem haben sie zwangsläufig zwei Ausgänge, was zumindest bei meinen Böckchen auf jeden Fall von Vorteil ist 😅

gemeint war „Meine Meerschweinchen..“ 🙈

• Hallo,

Meerschweinchen sind leider keine großen Fans von Kuschelhäusern, auch wenn es da wirklich viele schöne Sachen gibt. Meine Schweinchen lieben dafür aber ihre Kuscheltunnel. Sind auch praktisch für Tierarztbesuche, man störrische Schweinchen leichter rauskriegt, und sie nehmen nicht so viel Platz weg wie die meisten Häuser. Außerdem haben sie zwangsläufig zwei Ausgänge, was zumindest bei meinen Böckchen auf jeden Fall von Vorteil ist 😅

Uhhh sehr pauschalisierend ;) ich hab hier mehrere Exemplare die fast den ganzen Tag in Kuschelhäusern verbringen und darin fast vergessen, ab und zu rauszukommen und zu fressen.

• Wir haben diese Erdbeere auch - nach zwei mal waschen war der Boden hinüber und mittlerweile steht sie überhaupt nicht mehr (außer man berührt sie nicht😁)

so sieht sie nach Benützung aus

Wir haben viel von Anni-Sophie (die anderen erwähnten Shops haben leider zu hohe Versandkosten nach Ö) damit bin ist sehr zufrieden. Aber auch das zweckentfremden meine Schweinchen ganz gerne

Sie können aber auch anders

• Ich habe keine Häuser mehr, fast nur noch Kuschelsachen. Ein paar Unterstände und Abflußrohre.

Die Bande liebt Kuschelsachen, da wird auch drin gelegen bei 30 Grad im Schatten. Alleine bei dem Anblick bin ich kurz vorm Hitzetod 8| Der Kuschelwürfel wird hier sehr geliebt, auch so ein zwei andere Sachen werden ständig belagert. Deshalb hab ich einen entsprechend großen Fundus ^^

• Die Würfel werden hier auch gerne umgekippt. Ich packe in die kuschelsachen immer noch pipipads damit sie länger wie einen Tag halten. Dann liegen sie auch manchmal unter dem pipipad.🙄 Tabs was machen deine denn mit dem schönen Apfel?🙈 Der ist hier auch sehr beliebt, wird aber nur zum drin liegen genutzt.

• Meine mochten das große Einhorn, welches wir hatten, so mäßig.

Ich habe es dann nicht mehr genutzt, weil es zusätzlich sehr viel unnötigen Platz in der Waschmaschine eingenommen hat.

Ich kann Tipis sehr empfehlen und die Kuscheltunnel.

• SchweinchenTrio grundsätzlich mögen Meerschweinchen Kuschelhäuser schon sehr gerne. Allerdings hast du vollkommen Recht, dass die meisten nur einen Eingang haben. Die kommen deshalb für meine Bockgruppe auch nicht in Frage. Da finde ich Tunnel schon praktischer, auch weil weniger Lauffläche verloren geht. Meine stehen ansonsten total auf Hängematten, davon habe ich mittlerweile 6 Stück im Gehege - eine mehr als Schweinchen.

• Uhhh sehr pauschalisierend ;) ich hab hier mehrere Exemplare die fast den ganzen Tag in Kuschelhäusern verbringen und darin fast vergessen, ab und zu rauszukommen und zu fressen.

Gemeint war „meine Meerschweinchen“. Ich weiß, dass viele ihre Häuser lieben, habe mir ja deshalb auch welche zugelegt, aber bei meinen ist der Funke bisher nicht wirklich übergesprungen…

• Die Bande liebt Kuschelsachen, da wird auch drin gelegen bei 30 Grad im Schatten. Alleine bei dem Anblick bin ich kurz vorm Hitzetod 8|

Marshmallow macht das auch immer 🤣 mit seinem dicken, dichten Fell ist er besonders von der Hitze betroffen. Meine anderen Schweine tragen die Haare ja kürzer. Trotzdem ist er ständig in diesen Häusern.😂

• Feejo wie du weißt hab ich ja auch Böckchen bzw Kastraten und ich muss sagen dass ich noch nie Probleme mit Kuschelhäusern hatte. Ich hab auch aus dem Grund dass es nur einen Eingang hat erstmals Kuscheltunnel und Kuschelbögen gekauft und die werden absolut nicht genutzt. Da scheinen sich meine nicht so wohl drin zu fühlen weil die nicht rund um geschützt sind glaube ich. Klar, manchmal stenkert Leo Marshmallow an wenn dieser im Kuschelhäuschen liegt, aber das tut er auch auf freiem Feld und da läuft Marshmallow genauso wenig weg.😅

• DieDreiVonDenise ich hatte ganz am Anfang mal eines geschenkt bekommen und das wurde so lange komplett ignoriert, bis ich einen zweiten Eingang reingeschnitten und vernäht habe. Aktuell habe ich noch einen Kuschelwürfel mit zwei Eingängen ab und zu drinnen, aber der ist deutlich unbeliebter als die Hängematten. Was dafür aber auch total viel genutzt wird sind Kuschelbetten!

Das ist eigentlich für Katzen und mittlerweile über 1 Jahr in Dauernutzung von meinem Großschwein: