Für CT und Schneidezahn ziehen und röntgen zur nachkontrolle habe ich in der Regel um die 500 Euro gezahlt.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Clara ist sehr krank.........uns bleibt nicht mehr viel Zeit.......bitte helft uns !
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Für CT und Schneidezahn ziehen und röntgen zur nachkontrolle habe ich in der Regel um die 500 Euro gezahlt.
und das reine CT ? Ich denke mal die OP die Clara dann eventuell machen muss wird sowieso teurer werden......
-
Oder hat jemand schon Erfahrung preislich mit dem Ausschaben , Schneiden bei einer solchen Krankheitsgeschichte ?
-
Für ein ct hatte ich um die 300 Euro gezahlt.
-
für das gleiche habe ich um die 220€ gezahlt.
Das CT an sich hat 140€ gekostet. -
Ich wollte nochmal fragen welche Arten von Salben wir in der Zwischenzeit bis zum Termin nehmen können, bzw. was ihr empfehlt,
zum einen war da ja diese Jodsalbe, die könnten wir ja nachdem wir mit der Jodtinktur behandelt haben noch draufschmieren da die
sich ja länger hält und Andreas sprach ja von dieser Refobacin Creme....kann die der Hausarzt auf Privatrezept verschreiben ?
Die hört sich ja vom Wirkspektrum ganz gut an, hat irgendjemand noch damit Erfahrung gemacht ?
Gibt es noch andere antibakterielle Alternativen die euch einfallen ?
Ich möchte nach Möglichkeit in der Zeit so effektiv wie möglich Entgegenwirken..
LG
Thomas -
In jedem Fall muß ein Arzt die Refobacincreme verschreiben, das macht sicher auch ein Hausarzt.
Andreas
-
I
In jedem Fall muß ein Arzt die Refobacincreme verschreiben, das macht sicher auch ein Hausarzt.
Andreas
Ich werde es versuchen, was kann schon schiefgehen....Morgen kommt eine Manuka-Heilsalbe für Pferde und andere Tiere...sie basiert auf einem hochwirksamen 500er Manuka Honig.......das versuche ich auch noch....
-
Hat irgendjemand von euch eigentlich gute Erfahrung mit hochwertigem Manuka Honig oder Manuka Heilsalben gemacht ?
LG
Thomas
-
Nein absolut nicht. Vielleicht hilft es, mag sein, aber da klebt alles dran was dem Schweinchen so in den Weg kommt. Das hatte ich einmal und nie wieder. Ausnahme beim Kaninchen Petersilie als ein Verband drum kam.
Andreas
-
Na super, eben haben meine Frau und mein Sohn Clara mit dem Jod behandelt als Clara nachdem sie losgelassen wird mit einer Kralle sich voll in die Wunde reinkratzt und blutet.....ey ich fasse es nicht......erstmal die Blutung gestillt......jetzt haben wir da drin noch eine extra
Verletzung.......hoffentlich kommen da nicht noch mehr Bakterien noch tiefer ins Gewebe....SO EIN SCHEISS AUCH
-
Oh je ich lese gerade erst alles...das ist ja echt blöd.
Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen für Clara. -
Oh je ich lese gerade erst alles...das ist ja echt blöd.
Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen für Clara.danke Helmut
-
Oje. Was macht die Wunde jetzt? Konntet ihr sie gut verarzten? Salbe und Honig schon getestet?
Eine Schweinchen und ich drücken ebenfalls Pfötchen und Daumen, dass ihr schnell ein wirksames Mittel findet.
-
Hat irgendjemand von euch eigentlich gute Erfahrung mit hochwertigem Manuka Honig oder Manuka Heilsalben gemacht ?
Ich konnte bei meinem Meerschweinchen keine Heilwirkung von Manuka Honig feststellen, leider. Klebt überall, wie Andreas schon schrieb, bewirkt aber nichts. Vor allem kann man es auch nicht richtig auftragen, Honig eben.
Die Taunusschweinchen drücken Euch und Clara alle verfügbaren Füßchen und Daumen, dass die neue Verletzung sich schnell schließt (müsste sie eigentlich) und dass die neue Ärztin ihr gut helfen kann.