• Wenn ich dein Foto ansehe würde ich sagen das was du zwischen den Fingern hast war bei Elsa nicht mehr da. Es war einfach ein Loch was sich größer fraß bis es behandelt wurde. Die komplette Nase war nicht mehr da und das lief über die Lippen nach unten aus. Das Kinn war nicht mehr betroffen.

    Meine grundlegenden Erfahrungen mit Lippengrind zeigen das es oft (nicht immer) durch Dreck zwischen den oberen Schneidezähnen entsteht. Bei ersten Ansätzen (die zeigen sich im Nasenspalt und auf den Lippen) immer Multilindsalbe drauf. Ist der Schaden schon so groß wie bei Clara hilft Multilind nicht mehr, da müssen antibiotischen Maßnahmen ergriffen werden. Ob dazu in dem Fall Refobacincreme geeignet wäre muß erfragt werden. Teile hier nur meine Erfahrungen aus 13 Jahren Meerihaltung mit aktuell 14 Schweinchen mit und bin kein Arzt der das entscheiden sollte.


    Andreas

  • Postings von dir waren nicht da...jetzt schon danke für den Tip ich nehme gleich Morgen Kontakt auf , das scheint mir in Kombination mit der Spezialistin in Berlin die perfekte Lösung zu sein.... :)

    Ich drücke Clara ganz fest die Daumen!


    Ich war selbst schon mehrfach bei Dr. Ott, sie weiß definitiv was sie tut.

  • Habe vorhin an die Tierarztpraxis Hanau an den allgemeinen Verteiler und auch an Frau Ott selbst geschrieben. Bin neugierig was dabei rauskommt habe um Mail oder Telefonat und Termin gebeten und die Bilder gepostet...


    Gibt was neues von Clara..... :) Gut gefressen, und legt sich schon wieder mit Pinkie an weil sie ja die Rangfolge abgeben musste,

    aktuell versucht SIE ihn wieder zu besteigen.......:D:D


    LG
    Thomas

  • Wir haben einen Termin zur Begutachtung und Diagnose am 21.06. , Frau Ott ist leider im Moment in Urlaub hat aber trotzdem auf meine Mail geantwortet, klasse :):thumbup:


    Die Sprechstundenhilfe war auch nett und hat gleich schon für alle Fälle einen CT mit möglicher OP danach am 01.07.2022 geblockt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden..


    LG

    Thomas