Ja, denke ein normaler Garten reicht nicht aus um 7 Schweine durchzufüttern, wenn man nicht einen riesigen wuchernden Umschwung hat. Aber an schönen Tagen raussetzen würde ich sie trotzdem gerne
Allgemeines
Gemischte Schweizer Gruppe
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Silvia.
- Erledigt
-
-
-
Das macht ihnen ja trotzdem Spaß.
Meine lieben es draußen. Sie schauen aber trotzdem immer ob sie Grashalme finden und sind ganz enttäuscht dass es so trocken ist.
-
ja so eine Wiese ist für die Meeris eine echte bereicherung, macht schon viel spass und ist eine grosse Abwechlung.
Meine können ja selber raus und daher ist das Gras rund um Gehege dem entsprächend abgefressen und sie müssen
Dann 8- 9 Metter weiter rennen um frisches Gras zu bekommen, somit machen sie dann richtig viele lauf Meter.
Aber auch ich muss zusätzlich noch Gras zufüttern, meine 9 sind ziehmliche fressmaschienen.
Eylin kannst du die Wiese nicht bewässern ?
-
Doch das mache ich tatsächlich seit kurzem. Du weißt ja aber wie schnell so eine Wiese abgegrast ist😀
-
Im Moment wächst ja alles so schön im Garten und meine Meeris schmekt das Fenchelkraut sehr.
-
und weil alle so süss sind noch ein paar Bilder
Und was mögen Eure Meeris vom Garten am liebsten ?
-
Dill und Petersilie ist hier der Renner 😂
Wollziest finden Sie auch klasse ☺️
-
Petersilie und tatsächlich Langes grob fasriges Gras. RadieschenKraut lieben sie auch
sie sind ja alle so süß -
ja Peterli ist auch sehr beliebt
nur der Dill will nicht wachsen Julchen hast du einen Tip ?
ja Eylin ich finde sie auch sehr Hübsch
-
Ja, Dill ist tatsächlich eine Sache für sich 🙄 mit dem hab ich auch zu kämpfen... (hatte ich schon immer😂)
Funktioniert aktuell am besten im gekauften Topf. Hab ihn einfach so in einen großen pflanztopf gestellt, neben Rosmarin und Thymian. Ohne einpflanzen.. Südseite und nicht austrocknen lassen.
Aber die riesen Massen werden das trotzdem nicht 😬
-
Dill ist ne Weichereierpflanze. Jedes sonstige Küchenkraut wuchert hier wie Unkraut, aber Dill geht nix. Dabei wäre es hier nach Gras das beliebsteste Futtermittel. Ich habs mit dem Selberziehen aufgegeben, ist mir zu empfindlich, ich kaufs in grossen Bündeln beim türkischen Supermarkt zu relativ gutem Preis im Vergleich zu den normalen Supermärkten.
-
Hm schwierig mit dem Dill da muss ich mal googeln
türken habe wir hier auch keinen
-
Wir leider auch nicht 🙄 zeitweise bestelle ich ihn bei grünhopper mit, aber im Sommer brauch ich dort eigentlich nichts
Ich glaub Letty hat mal erwähnt, sie sät den einfach wild über die Wiese....
-
Ich habe auch von einigen gehört das der dill nichts wird. Schade, meine lieben den ja. Und koreander auch.
-
Leider musste ich Heute unsere liebe Missy gehen lassen, ihre Artrose machte ihr wieder Schmerzen und das laufen ging Gestern fast nicht mehr. Missy war 6 Jahre bei uns und immer eine ganz liebe, wir vermissen sie sehr.