Hallo,
mein erst kürzlich erworben Meeri Mädel Sunny hatte unerwartet Junge bekommen. Darunter war ein kleiner Junge den ich Lenny getauft habe. Gestern hatte ich ihn zur Frühkastration hingebracht (Alter 3 1/2 Wochen). Am Nachmittag bin ich zur Abholung hin und der Tierarzt musste mir mitteilen, das er ihn einschläfern musste.
Es gab Komplikationen und er hatte einen Leistenbruch. Ich war total überrumpelt und dachte das er mich verarschen will. Es ging ihm vorher sehr gut, er hat gefuttert und war super agil. Hatte auch schon ca. 260g Gewicht.
Er meinte das sowas noch nie passiert ist und es ihm wirklich sehr leid täte. Ich glaube ihm das, er hat auch nichts verlangt und wir standen alle wie bedeppert da.... Es war auch nicht die erste Kastration die ich bei ihm hab machen lassen und ich war immer sehr zufrieden.
Ich bin immer noch total geschockt und ich musste der Familie die ihn bei sich aufnehmen wollte absagen. Ich weiß aber das die Kastration die einzige Möglichkeit/ Chance für den Kleinen war auf ein tolles Zuhause und würde es trotzdem wieder machen lassen.
Ich verstehe nur nicht wieso er einen Leistenbruch hatte und kenne mich nicht aus. Hatte auch nicht den nerv da gestern nachzuhacken und will auch nicht nochmal beim Tierarzt nachfragen. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Leistenbruch bei euren Meeris?
LG Lizzie