Natürlich kann ich deinen Züchter nicht einschätzen aber von unsere Züchterin berichten mit der ich meine Erfahrungen gemacht hatte. Sie verpackt die Tiere in einen speziellen doppelten Karton zur Stabilität. Es sind genug Lüftungsöffnungen drin die auch nicht alle zugedeckt werden können. Bis zu 3 Tiere können in einem Versand-Paket verschickt werden. Sie haben genug Futter dabei und kommen wirklich sehr gut an. Versandtage sind immer Montag bis Mittwoch und am darauffolgenden Tag sind sie Vormittag da. Es wird nur einmal umgeladen. In jedem Postleitzahlengebiet gibt es eine Zentrale Stelle zu der sie transportiert werden und von da kommen sie direkt zum Empfänger. Also ich habe es 3x bei den Flauschwolken so gemacht. Zuerst kamen unsere Chiara zusammen mit Quantum beide um die 2 Jahre alt also 2 erwachsene Tiere. Später kam ein neuer Haremswächter Buddy im Alter von 11 Monaten allein gereist. Ende März 2022 kamen dann unser neuer Chef Volt (1 Jahr alt) und die kleine Smooth (5 Monate alt) zusammen per Versand. Nie gab es Probleme und ich kann das nur empfehlen da ich ja unsere Quelle kenne.
Andreas