Hallo,
ich heiße Bettina und bin ganz neu hier.
Ich brauch Hilfe und würde gerne Erfahrungen usw. Von euch hören.
Da es zuviel zum schreiben ist mach ich eine kurzfassung.
Mein Meerschweinchen Blake ist krank und meine TA ist ratlos.
Er sitzt seit Tagen sehr still im Eck und frisst sehr wenig bis fast garnix.
War schon oft beim TA sie hat Zähne kontrolliert, passt alles.
Temperatur passt auch.
Sie hat mir dann Kolax (falls verstopfung) mitgegeben und rodicare instant also einen Brei den ich füttern soll, hab ich alles gemacht aber war verwundert weil hinten garnix rauskam. Hab ihr das erzählt sie hat ihn geröngt um zu sehen ob er was in der Blase hat, nein war alles ok.
Sie hat ihm dann auch noch einen 'Einlauf' verpasst, stunden später kam dann einiges aber ich sah kein Urin.
Er frisst teilweise einwenig Gurke oder heu oder gras aber sehr wenig und nimmt tdm ab.
War heute dann mal bei einer anderen TA weil ich merke das meine TA ratlos ist und nicht weiterweis weil nichts anschlägt.
Die weiß auch nichts, sie sagte dann es könnte ein Nierenversagen sein oder ein Gendefekt( weil sein bruder auch erlöst werden musst 😔 bei dem war fast das gleiche aber viel akuter) aber bei Nierenversagen wär es ja das gegenteil oder? Da würd er ja mehr Wasserlassen?
Ich kann das alles nicht richtig in einen Text verfassen, aber er hat jetzt einige Medikamente(Kolax, Rodicare akut, rodicare instant, rodicare Hairball und etliche Spritzen beim TA) bekommen und nichts schlägt an und keiner kann sagen was er haben könnte vielleicht hattet ihr schon sowas ähnliches?
Sry für den doofen text aber hab soviel im kopf und bring es schriftlich nicht umgesetzt 😬