Hallo zusammen,
ich habe bisher leider kein vergleichbares Thema gefunden, ich hoffe ich hab alles durchgeguckt..
mein mann und ich nehmen schon seit jahren Schweinchen vom Tierschutz auf und kennen uns deshalb - vorallem was Krankheiten anbelangt - etwas aus..
Nun haben wir vor einem Jahr ca. ein Geschwisterpärchen (beide 2 Jahre alt) zu uns genommen.
Aktuell leben unsere Schweinchen auf Fleece. Das heißt ich entferne täglich Kürtel und Heureste, die auf dem Boden liegen und mache 1x wöchentlich komplett sauber. Die fleece Haltung haben wir uns nach einer kokzidieninfektion eines Böckchens angewöhnt und sind dabei geblieben. Vor 5 Wochen ca. wurden der Kot von allen noch einmal auf kokzidien untersucht. Alle waren negativ.
Nun hat Masha momentan trotz allem bauchgrummeln (sie hat das Medikament gegen kokzidien vor einigen Monaten auch bekommen, war aber als einzige durchgehend negativ).
beim kürtel entfernen vor 2 Tagen, hat sie weiche kürtel.. Mit unmengen weißer Haare? hinterlassen. Ich finde einfach nirgends was darüber.. könnt ihr uns weiterhelfen?
danke schonmal
LG Maike