Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Abszess an den Backenzähnen, Schweinchen frisst nicht

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wieso kannst du die beiden nicht in deine Wohnung mitnehmen für die Versorgung?

Ich wohne in einem Wohnheim und da dort das normale Mietrecht nicht gilt und die Haltung jeglicher Tierarten vertraglich untersagt ist, kann ich das leider nicht machen. Ich habe natürlich mal darüber nachgedacht es trotzdem zu machen, jedoch werden die Wohnungen von unserem Hausmeister regelmäßig auch in Abwesenheit der Mieter zu Wartungszwecken betreten.

Das kann man zwar versuchen rechtzeitig vorher zu untersagen, jedoch müsste ich dann jede erneute Anfahrt der Brandschutzfirma, Heizungsableser etc. bezahlen.

• Ich finde nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Du machst dir Gedanekn darüber, wie du die Versorgung stemmen kannst und versuchst eine Lösung zu finden. Es gibt Leute, denen wäre es egal und es gibt bestimmt auch welche, die hätten die OP schon machen lassen, aber hätten nicht an die Versorgung hinterher gedacht. Ich denke, so was muss gut organisiert sein. Ich hatte auch schon OP's bei meinen Schweinen und habe auch im Vorfeld abklären müssen, wie die Nachversorgung klappt.

Natürlich ist das eine Situation, bei der man nicht mehr ewig warten kann, aber du nimmst es ernst und versuchst eine Lösung zu finden.

Ich kann verstehen, dass du deinem Vater das nicht aufbürden willst und auch, dass du eigentlich keine Möglichkeit hast, Elli mit ins Wohnheim zu nehmen oder bei Freunden unterzubringen.

Wenn du "nur" 3 Tage keine Versorgung leisten kannst, kann man ja tatsächlich in der TK fragen, ob sie das an den Tagen machen können oder du könntest dich doch an eine Notstation wenden.

Man könnte auch ein Inserat bei ebay Kleinanzeigen aufgeben, vielleicht gibt es ja einen netten Menschen. (Mir ist klar, dass man sein Tier ungerne an Fremde gibt, besonders bei so was, aber es gibt ja auch gute und nette Menschen;))

Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass die Situation schwierig ist und hoffe, dass du schnell eine Lösung findest.