Allgemeines

Transport für 3 Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallöchen ich Mal wieder... ;)

Folgende Situation

Wir müssen ca 1 Mal im Monat für ca 2,5 Stunden über das Wochenende wohin fahre und müssen und wollen unsere Schweinchen mit nehmen.

Letztes Jahr waren es ja nur zwei und die haben das gut überstanden.

Jetzt ist es aber so, das wir drei haben.

Zwei wie immer in der Transport Box und Helga hab ich nun in einerExtra Kiste transportiert.

Die Zwei älteren (Fritz Hildegard) die machen keine Probleme.

Helga war das Erste Mal mit uns unterwegs und eigentlich hat sie es gut gemacht aber sie hat 3 bis 4 Mal gefiept. Vermutlich Weill sie Angst und alleine war?

Wie kann ich drei Schweine transportieren?

Ne große Kiste? Wie groß?

Wie macht ihr das.

Mit ist klar dass evtl der ein oder andere kommt und sagt dass man das nicht macht aber wie gesagt es gibt da keine Option.

Und gerne möchte ich dir drei zusammen lassen 🙂

• Wir nehmen eine große Katzentransportbox für die weit entfernten Tierarzttermine. Das funktioniert super egal in welcher Konstellation mit 3 Tieren. Natürlich werden nun wieder einige User einwenden das geht nicht, die streiten sich. Da bin ich eher der Meinung es kommt darauf an wie gut sie sozialisiert sind und dann funktioniert das auch. Hatte noch nie Probleme dabei gehabt.

Es handelt sich dabei um die Trixie Transportbox Capri, Open Top mit den Maßen 40x61x38cm.

Andreas

• Ich transportiere auch bis zu 4 Tiere in meiner klappbox von auer packaging. Wenn ich viele Pflegetiere da habe, gibt's da gar keine andere Option. Ich kann nicht mit 6 kleinen Boxen rum rennen

• Ich hab hiervon 2 Stück,da ich auch 2 Katzen habe.

https://www.bitiba.de/shop/kat…enbox/transportbox/709660

Erst hab ich die Meeris in so einer Art Wäschewanne (mit Henkeln)transportiert,war mir aber dann doch zu heikel falls mal ein Unfall passiert wäre. Dort sind sie nicht so geschützt gewesen.

Und für den Notfall hab ich noch eine Avior Transportbox,die ginge auch für 2 Schweinchen,die ist mir für die Katzen zu labberig.

• Natürlich werden nun wieder einige User einwenden das geht nicht, die streiten sich. Da bin ich eher der Meinung es kommt darauf an wie gut sie sozialisiert sind und dann funktioniert das auch. Hatte noch nie Probleme dabei gehabt.

Ich war ja im letzten Thema als es um Transport ging einer derjenigen, der gewarnt hatte, dass es zu Streit oder Beißen kommen könnte und man zumindest für jeden für den Notfall einen eigenen Behälter griffbereit haben sollte im Auto. In dem dortigen Thema ging es um 3 jungendliche Böckchen, mit denen der Halter auch noch wenig Erfahrung hatte. Das ist einfach etwas anderes als Tiere aus einer großen Haremsgruppe.

Bei Deiner Dreiergruppe, Italoschwein , würde auch ich es versuchen mit allen zusammen in einem großen Behälter. Nur hätte ich dann zur Sicherheit auch noch einen Ersatzbehälter und eine Person zum Eingreifen dabei. Aber ich würde auch eher davon ausgesehen, dass sich eine harmonische Haremsgruppe eher stärkt und Geborgenheit gibt als dass sie sich streiten würden.

• Ich möchte mich da den anderen anschließen.wenn sie sich gut verstehen und die Box groß genug ist ,sollte es klappen.ich kann leider nur 3 Bedenkenlos zusammen packen.die drei anderen müssen einzeln transportiert werden.

• Guck nach einer größeren Transport für Katzen/Hunde, wir hatten mal eine mit Rollen die so groß war das man bis zu 5 Schweinchen länger transportieren konnte.

Dank den Rollen hat man sich dann auch keinen Bruch gehoben ;) Sollte natürlich nur mit Tieren passieren die sich verstehen.

• Ich transportiere auch bis zu 4 Tiere in meiner klappbox von auer packaging. Wenn ich viele Pflegetiere da habe, gibt's da gar keine andere Option. Ich kann nicht mit 6 kleinen Boxen rum rennen

Hmm diese Idee finde ich sehr gut.

In so einer Kiste ist es evtl geräumiger?

Und ich kann diese noch für andere Sachen benutzen.

Also im Sommer habe ich Klima an und wir haben kühle Tücher verteilt. Sie haben das sehr gut überstanden

• Nein, meine eigene Gruppe ist total entspannt... Und selbst die Pflegetiere wissen die Boxen schnell zu schätzen

Das war letztes Jahr beim Umzug. Bisschen Platz ist noch

😁