Der Tag ist endlich da! Heute sind meine ersten Meeris eingezogen, und es hätte nicht besser laufen können. Also wollte ich hier mal wie ein kleines Tagebuch anlegen und euch am neuen Leben der Lieblinge teilhaben lassen.
Ursprünglich war mein Plan ein völlig anderer. Ich wolle eine Haremsgruppe, ein Erzieherschwein und beides vom Züchter. Das war meine Idealvorstellung. Nun, es ist ganz anders gekommen denn eine Freundin hat mich auf zwei Glatthaar-Schweinchen vom Tierschutz aufmerksam gemacht, Ron und Harry.
Ron und Harry kommen laut Tierschutz aus schlechter Haltung. 90 Tiere auf engstem Raum, ich gehe hier mal von Reptilienfutter aus. Alle wurden nach und nach mühevoll gepäppelt, kastriert und vermittelt. Nur Ron und Harry sind geblieben, die zwei Kastraten die immer auf einander hingen und sich mit keinem anderen Schwein vergesellschaften lassen wollten. Die beiden haben eine ganz offensichtlich sehr enge Bindung und lassen kaum von einander ab. Sie sollen zwischen 1 und 2 Jahre alt sein, so genau ließe sich das nicht bestimmen. Uns wurde alles gezeigt, sie sahen gut aus, kerngesund. Die Ohren sind bei beiden allerdings angefressen, besonders Harry hat es hart erwischt. Wir wurden auch intensiv befragt nach Gehege, Größe, Einrichtung, was wir Füttern werden, wie wir Füttern, man hat gemerkt die Leute kümmert was aus den Tieren wird.
Ich habe mich sofort in diese beiden Schätze verliebt. Also wirklich sofort. Sie hatten noch andere Schweinchen da, die waren auch alle süß, und eigentlich wollte ich auch kein Glatthaar. Aber die beiden haben mein Herz erobert. Also eingepackt, mitgenommen, ausgepackt. Jetzt stehen sie im offenen Korb in ihrem neuen Gehege, wo sie 3qm ganz für sich haben die sie mit niemandem teilen müssen.
Jetzt ist erst mal runterkommen angesagt, weshalb ich sie auch noch nicht mit Fotos belästige. Aber später schicke ich euch definitiv Bilder dieser herzallerliebsten Buben und der niedlichen Geschichte, mit der die beiden beworben wurden. Ich weiß das 2 Schweinchen nicht ideal sind, eher anders herum, aber ich bin mir noch unschlüssig ob ich versuchen will noch jemanden dazu zu setzen. Zumindest nicht in nächster Zeit, sie sollen sich in Ruhe einleben. Ich hoffe einfach das ich ihnen ein Leben im Meeri-Paradies bieten kann das sie sich nach ihrer Tortur verdient haben.