Ich denke ich warte bis das Buch wieder offiziell zu kaufen ist
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Erste Hilfe Datei?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Zuerst dachte ich ob hier wieder die Geizhälse unterwegs sind aber 280 Euro würde ich auch nicht bezahlen. Ich weiss nicht mehr genau wieviel ich bezahlt hatte aber es war ein "normaler" Sachbuchpreis um die 50-60 Euro.
Da ich gedruckte Bücher, gerade zum nachschlagen und schmökern, lieber mag habe ich keine E-Book Version.
-
Gelöscht. Falscher Post.
-
@ Urfnip, Geizhals bin ich bestimmt keiner aber die knapp 300 Euro waren mir dann doch zu heftig.
Mal sehen ob man es irgendwo billiger bekommt.Meine Tochter ist da immer ne kleiner Fuchs....mal ihr den Auftrag geben nach dem Buch Ausschau zu halten.
Die treibt sich auf vielen verschiedenen Seiten rum....
Also sagen wir mal so, bis 100 Euro würde ich ausgeben.
-
ich habe meine Schweinchen erst rund 4 Wochen und noch keinerlei Schweinchen-Apotheke. Macht es Sinn, schon vorab eine kleine Schweinchen-Hausapotheke anzulegen und wenn ja was oder holt ihr die Sachen erst, wenn sie tatsächlich benötigt werden?
-
Absolut wichtig, man muß allerdings wissen was man wofür in welcher Menge einsetzt. Dabei hilft Erfahrung und wer die nicht hat kann auf genanntes Buch zurückgreifen.
Ganz wichtig: Schmerzmittel (nur durch Tierarzt verschreibbar), Mittel gegen Blähungen und Mittel zum Aufbau der Darmflora. Es gibt noch deutlich mehr aber ganz am Anfang reicht das erstmal aus.
Andreas
-
-
Die meisten Medikamente gibt es online (Beispiel: http://www.fuetternundfit.de da bestelle ich immer den Päppelbrei RodiCare Instant) oder in der Apotheke. Wenige verschreibungspflichtige Mittel natürlich nur beim Tierarzt.
Andreas
-
Andreas, hast du Erfahrungen mit Rodicare senior?
-
Bisher noch nicht. Auch die 7jährigen kamen ohne aus.
Andreas -
@ Urfnip, Geizhals bin ich bestimmt keiner aber die knapp 300 Euro waren mir dann doch zu heftig.
irgendwie werd ich derzeit andauernd missverstanden ich hab ja geschrieben, dass ich zuerst dachte die Geizhälse sind unterwegs bis ich dann den Preis gesehen habe. 280 Eur sind ein absoluter Wucher egal für welches Buch.
-
Bisher noch nicht. Auch die 7jährigen kamen ohne aus.
AndreasOk. Dankeschön.
-
@ Urfnip, alles gut...dass ist eben der Nachteil,man sieht hier keine Mimik und Gestik,ich hab das auch nicht "böse" aufgefasst.
Ich schrieb ja,bis 100 Euro würde ich schon für ein gutes Buch bezahlen.Alles andere ist mir zu teuer.
-
Hilft nicht direkt bei der erste-Hilfe-Situation, aber da viele Medikamente - wenn erstmal geöffnet - nach einer Weile nicht mehr verwendet werden dürfen schreibe ich am Öffnungstag das Datum drauf und bis wann es gemäss Instruktion noch etwa haltbar sein sollte. So "vergammeln" auch nicht irgendwelche Medikamente im Medizinschrank.
So mache ich das auch. Z.b. das sapsimplex ist nach Anbruch nicht lange haltbar.
-
Hat sich hier hundertfach rentiert. Der Preis relativiert sich, wenn man dadurch eine Idee hat und gleich die richtige Diagnostik machen lässt anstatt ständig ins Blaue untersuchen zu lassen.
Verglichen mit den restlichen Tierarztkosten fällt der Preis für das Buch ohnehin nicht ins Gewicht....
Edit: Sehe gerade, es werden im Augenblick Mondpreise gefordert. 280 Euro habe ich auch nicht bezahlt. Aber die E-books sind noch bezahlbar.
Ich glaube um die 70 Euro habe ich für das Buch bezahlt.🤔