• Das sieht ja super aus mit der Grünlilie! (Ich wusste nicht mal, dass die so heißt ^^) Hab mich auch schon gefragt, welche hängenden Pflanzen sich für sowas eignen.. bzw. hab eher Hemmungen bei Dekopflanzen.

Wie oft musst du solche Plüschtunnel waschen? 'Sind die nicht ständig vollgep*, wenn da Nickerchen drin gemacht werden?

• Künstliche Pflanzen möchte ich auch nicht im Gehege haben. 2 meiner Jungs lieben es, mit dem Köpfchen die Häuser am Eingang hochzuheben und zu verschieben. Wenn etwas zu leichtes drauf steht kommt es direkt runter.
    Ausserdem muss alles was irgendwie im Gehege steht umgehend inspiziert werden. Egal wie sehr man sich strecken oder evtl. auch klettern muss 🙈 Da hätte ich viel zu große Angst, dass die die Plastikpflanzen runter holen und anknabbern 😟

Die „normalen“ Tunnel halten eigentlich recht lange. 1x wöchentlich Waschen reicht normalerweise, da Urin und Köttel meistens einfach hinten raus fallen. Der x Tunnel ist länger, Köttel können drin liegen bleiben und bestenfalls noch mit Urin eingeweicht und platt getreten werden. So saut der ganze Tunnel ein 🙈 am besten den Tunnel immer mal zwischendurch kurz ausschütteln. Dann hält er länger. Aber er ist heiss begehrt, mit und ohne Köttel 🤣

• Künstliche Pflanzen möchte ich auch nicht im Gehege haben. 2 meiner Jungs lieben es, mit dem Köpfchen die Häuser am Eingang hochzuheben und zu verschieben. Wenn etwas zu leichtes drauf steht kommt es direkt runter.
    Ausserdem muss alles was irgendwie im Gehege steht umgehend inspiziert werden. Egal wie sehr man sich strecken oder evtl. auch klettern muss 🙈 Da hätte ich viel zu große Angst, dass die die Plastikpflanzen runter holen und anknabbern 😟

ach so, das war ein Missverständnis! Ich meinte mit "Dekopflanzen" nicht künstliche (würd ich nie reinstellen) - sondern eben so Zierpflanzen, die nicht heimisch sind und ich nicht so einschätzen kann... (genauso wie ich mich auch nicht traue, aus unserem bepflanzten Vorgarten was zu füttern..). Bisher hab ich nur Kräutertöpfe genommen, aber die hängen selten so schön weit..