Das mit dem Überstreuen werd ich nochmal ansprechen. Wenn sie ihr einen Eimer Streu neben das Gehege stellen, ist das ja eigentlich keine Arbeit und das Streu ist ja sauber. Selbst wenn sie es nicht so gründlich macht (glaube nicht, dass Häuser angehoben werden), wäre es immer noch besser als nichts zu machen. Die
-
-
-
Hi, ich finde es gut, dass du sie noch überzeugen konntest Einstreu zu nehmen. Ich habe mein Gehege gestern komplett sauber gemacht, Inkontinenzunterlagen und Pads ausgetauscht und abends nochmal abegefegt, bevor ich schlafen gegangen bin. So sieht das Gehege nach einer Nacht aus.
Ich muss auch mindestens am dritten Tag wieder alles wechseln, damit sie nicht im feuchten liegen.
Mia möchte noch Guten Tag sagen
-
Kais neue Besitzerin hat sich heute mal bei mir gemeldet. Die Vergesellschaftung hat erwartungsgemäß gut geklappt und der Kleine hat sich schon toll eingewöhnt.
Hier mal ein Foto, von dem kleinen Rosetten 😍
-
Kai mit schwarzem Schatten.
Andreas -
Grosser schwarzer Schatten
-
Zum Schießen und natürlich mit den obligatorischen Kötteln 🤣🤣
-
Herrlich...
-
könnte glatt im Fernsehen als tatortleiche mitspielen.🙈😅
-
könnte glatt im Fernsehen als tatortleiche mitspielen.🙈😅
aber echt 🤣🤣
-
Ich finde die Idee für die Umrandung richtig toll!
Habt ihr die Pfähle einfach von unten angeschraubt und dann Weidenzweige gebunden?
-
Ich habe die Pfähle mit einer Heißklebepistole befestigt. Hält bis jetzt bombenfest 😊 Die Weidenzweige habe ich danach einfach locker zwischendurch geschlungen. Ich muss Teile der Zweige regelmäßig erneuern, da so ein leckerer Zaun auch gern mal angeknabbert wird 😂
-
Ich muss Teile der Zweige regelmäßig erneuern, da so ein leckerer Zaun auch gern mal angeknabbert wird 😂
Gerade das finde ich so toll daran! Der Zaun hat dadurch einen richtigen Mehrwert für die Schweinchen!
-
Das dachte ich mir auch. 😊 Die Zweige kann man auch gut nachkaufen, wenn man keinen passenden Baum vor der Haustür hat. Am anderen Ende der Etage endet der Zaun ein Stückchen vorher, da die Schweinchen gerne vom Dach des unterstehenden Hauses auf die Etage rauf- und runterspringen. So spare ich mir eine zweite Rampe und es kommt trotzdem nicht zum „Stau“.
-
Manche lassen ihre Etagen komplett offen/ohne Zaun. Gerade bei Songmics Etagen hab ich das schon häufiger gesehen. Das wir mir bei mehreren Schweinchen zu riskant. Hätte immer Bedenken, dass sie sich doch mal alle auf einmal oben tummeln und im Eifer des Gefechts eines rückwärts runter rutscht 🙈
-
Ich habe heute mal mit der Tante telefoniert. Der Rest der Familie ist ja seit Samstag weg und sie haben tatsächlich eingestreut, zum Glück kam meine Bestellung rechtzeitig an.
Sie streut auch drüber, hebt sogar die Häuschen dafür an (Applaus!!), aber es werden keine Köttel oder Pipiecken entfernt. Hoffen wir, dass sie großzügig drüber streut, damit die Schweinchen es bis zum Wochenende halbwegs gut aushalten können….