• Ja, ich finds auch echt daneben, aber dem Kleinen zu liebe hätte ich bezahlt, was soll ich da rumschachern. Aber es ist schon echt ein Witz, wenn man das Geld so nötig hat, sollte man sich kein Tier anschaffen. Ich muss mich mittlerweile echt zusammenreißen, wenn ich mit denen spreche. Die interessiert es auch nicht sonderlich wohin er kommt, Hauptsache es wird bezahlt und geht schnell…

Solange wie er noch nicht unter ist, will ich es mir mit ihnen nicht verscherzen, sonst hab ich keinen Einfluss mehr drauf. Aber hinterher werd ich mir einen Kommentar nicht verkneifen…

• Das sind meist die Leute die überhaupt kein Problem damit hätten ein paar Euro weniger zu haben. Die haben einfach keine richtige Einstellung zu Tieren (Lebewesen) und denen gehts ums Prinzip. Habe 85 € bezahlt dann will ich die wenigstens annähernd zurück haben.

Mein Standpunkt ist schon lange, wer über den Kaufpreis diskutiert hat sich disqualifiziert. Wer ein Schweinchen ansatzweise artgerecht hält was Platz, Futter und ärztliche Versorgung angeht der wird schnell merken das der Kaufpreis ob 25 € oder 150 € völlig egal ist und in den späteren Kosten untergeht. Steht der Preis im Vordergrund wird auch die vernünftige Versorgung nur halbherzig gewährleistet sein.

Die 2 Tage hintereinander Tierarzt in dieser Woche beim Tierarzt in Lübbenau und tags darauf in Berlin bei Frau Dr.Ewringmann von Sonata und Alicia haben etwa 350 € gekostet.

Das wäre für oben genannte Halterfamilie unwirtschaftlich aus Sicht der finanziellen Belastung bei ihrem Anschaffungspreis kaufmännisch betrachtet.

Andreas

• Der Züchter hat sich gemeldet!! Er hat sich sehr gefreut, dass ich ihn angeschrieben habe. Wie sich herausgestellt hat, hatte er nochmals mit den Schweinchenbesitzern telefoniert. Das Telefonat ist leider eskaliert, nachdem er ihnen gesagt hat, was er von ihrem Verhalten denkt. Darauf hätte man ihm gesagt, dass sie das Tier lieber als Schlangenfutter verkaufen, als es an einen so raffgierigen Züchter zurückzugeben 😱🤬 Das sei ihm dann ganz schön nachgegangen und er wollte es wieder zurückholen, auch gegen Erstattung des Kaufpreises, da er einen langjährigen Kunden hat, der das Tier kaufen würde. Leider habe man ihn blockiert, er könne keinen Kontakt mehr aufnehmen 🤦‍♀️

Ich hole das Schweinchen heute Abend (angeblich für mich) und fahre es zu dem Züchter. Ist zum Glück nicht weit. Der gibt mir dann den Kaufpreis und das Schweinchen seinem guten Kunden, wo es hoffentlich ein langes und glückliches Schweinchenleben haben wird.

Was für eine Schmierenkomödie 🤬 aber wenn ich sage, was ich denke und vorhabe, kriege ich das Tier nicht

• Komplett beklopptes Verhalten dieser Leute. Ich wurde hier im Forum auch schon ein paar mal angeblafft dafür aber der Kaufpreis ist bei der Meerihaltung einfach das Irrelevanteste. Gäbs Garantien, dass das Tier lebenslang gesund bleibt würde ich auch 500 hinblättern weil es in Relation zu Tierarzt und Fütterung soooo irrelevant ist. Danke für deinen Einsatz. Ich hätte eine Eingliederung in die bestehende harmonische Gruppe auch nicht riskiert.

• Der Züchter hat sich gemeldet!! Er hat sich sehr gefreut, dass ich ihn angeschrieben habe. Wie sich herausgestellt hat, hatte er nochmals mit den Schweinchenbesitzern telefoniert. Das Telefonat ist leider eskaliert, nachdem er ihnen gesagt hat, was er von ihrem Verhalten denkt. Darauf hätte man ihm gesagt, dass sie das Tier lieber als Schlangenfutter verkaufen, als es an einen so raffgierigen Züchter zurückzugeben 😱🤬

Das muss auch ein Spaß sein, den sorgende Züchter so mit einigen Käufern haben... 🙄

Finde ich super, dass du ihn holst und dann dort hin bringst. Da hat sich doch eine gute Lösung gefunden. Und sobald er untergebracht ist, kannst du ja auch mal ein paar nette Worte an diese super Menschen richten... 😡

• „Meerschweinchen-Rettungsaktion“ erfolgreich beendet 😊

Nach meinem Telefonat hat der Züchter die neue Besitzerin des Schweinchens informiert. Diese hat sich dann spontan ins Auto gesetzt und ist 1,5 Stunden zum Züchter gefahren, um das Tier noch heute in Empfang nehmen und dem Kleinen den zusätzlichen Stress bei einem Zwischenaufenthalt zu ersparen.
    Wir waren dann noch eine Weile beim Züchter, den ich bis dato noch nicht kannte und haben uns sehr gut unterhalten. Es ist immer wieder schön, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Wir wollen in Kontakt bleiben.

Der kleine Kai ist jetzt auf dem Weg in sein neues Zuhause, das den Bildern nach wirklich schön ist. Hoffen wir, dass er noch ein langes und glückliches Leben vor sich hat. 😊

So gesehen, hat sich das ganze Theater dann doch noch gelohnt. 👍

• ... oder den Kontakt zu diesen Personen abbrechen denn die lernen auch durch eine Ansage nichts dazu.

Andreas

Zum Glück sind es nur die Freunde von Freunden, wir selbst hatten eher weniger mit ihnen zu tun. Und nach meiner Ansage als ich den Kleinen im Auto hatte, werden wir vermutlich nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Die haben sich doch anschließend echt bei unseren gemeinsamen Freunden derart über mich beschwert, dass die mich angerufen und nachgefragt haben, was los sei 🤣🤦‍♀️