-
-
-
Danke für die Tipps. Ich werde sie auf meinem nächsten Futter-Spaziergang mal ausprobieren. Dann gibts hoffentlich noch etwas mehr Abwechslung auf dem Speiseplan meiner Schweinchen 😊
-
Waren heute bei Freunden und haben dort unterwegs eine riesige Ansammlung Haselnusssträucher gesehen, die Lieblingszweige meiner Schweinchen 😍 habe mich gleich mal eingedeckt. Bei uns sind die irgendwie kaum zu finden und bei den wenigen man kann ja nicht ständig Zweige abmachen 🙈 Jetzt schwelgen meine Schweinchen in einem ganzen Haselnuss-Meer 😊
Welche Zweige fressen eure am liebsten oder hat jedes eure Schweinchen eigene Vorlieben? -
Definitiv Haselnuss 🤣
-
Ach, deine auch? 😆 glaube, die fressen viele Schweinchen sehr gern
-
Ja ich glaube auch
Sie bekommen aktuell noch Korkenzieherweide, Apfel, Kirsche, Mirabelle und Buche. Aber Haselnuss ist am beliebtesten
-
Das Gute ist, Haselnuss kann man unbegrenzt geben. Manche Äste sollten ja nicht im Übermass angeboten werden.
-
meine mögen Buche und Ahnhorn am liebsten gefolgt von
Weide und Haselnuss.
-
meine mögen Buche und Ahnhorn am liebsten gefolgt von
Weide und Haselnuss.
Ich hab soviel Weide im Garten, leider findet due keinen Anklang 😒 muss ich immer zum Nachbarn und Haselnuss holen 🤣
Ahorn hab ich noch gar nicht probiert 🤔
geht eigentlich auch Kastanie und Linde? Hätt ich ohne Ende hier gegenüber
-
Geht beides, Kastanie ab und zu, ist wohl aber bei den meisten nicht sehr beliebt. Linde schmeckt sehr gut und ist auch gut bei Blasenentzündung etc
-
Apfelästchen werden gern abgenagt. Mal sehen was unser Vorzeigenager Volt, der jede Haustür vergrößern muß, dann zu Ästen sagen wird. Bisher kennt er die noch nicht, zumindest seit er bei uns ist.
Andreas -
Na da bin ich auch mal gespannt.. Wahrscheinlich nutzt er die als Hürde und springt drüber, der kleine Flitzebogen 🤣
-
Meine lieben die Zweige auch als (fressbare) Gehegeeinrichtung. Je mehr „Gestrüpp“ zum drunter durch rennen und verstecken, desto besser. Ich verkünstle mich manchmal halb beim „dekorieren“, aber vergebliche Liebesmüh, kaum sind die Schweinchen einmal durch, herrscht das totale Chaos 🙈🤣
-
-
Meine mögen am liebsten Apfel.
Kirsche und Weide ist nicht so ihr Ding.Haselnuss muss ich mal probieren.