Gras zählt als normales Frischfutter. Wie gesagt sollte man etwa 200-300g Frischfutter pro Schwein am Tag anpeilen, mindestens aber so viel, dass bis zur nächsten Fütterung etwas übrig bleibt.
Meerschweinchen Haltung
Zwei Böckchen zusammen halten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Wie viel Liter oder Gramm Gras usw. pro Schwein pro Tag ?
Muss ich mal wiegen und messen.
-
Ich habe immer zwei ganze Kohlköpfe im Gehege liegen, als Überbrückung, falls sie mal mehr fressen als ich rein lege. Den Kohl lieben sie nicht, deshalb fangen sie den erst an, wenn der Rest leer ist und die Kohlköpfe halten sich sehr lange.
Geht natürlich erst, wenn die Schweine sich an Kohl gewöhnt haben.
Zum Quieken: kann es sein, dass sie sich gegenseitig rufen? Also die beiden Gruppen? Mein eines Schwein schreit auch manchmal, wenn ihr langweilig ist.
-
Ich habe immer zwei ganze Kohlköpfe im Gehege liegen, als Überbrückung, falls sie mal mehr fressen als ich rein lege. Den Kohl lieben sie nicht, deshalb fangen sie den erst an, wenn der Rest leer ist und die Kohlköpfe halten sich sehr lange.
Geht natürlich erst, wenn die Schweine sich an Kohl gewöhnt haben.
Zum Quieken: kann es sein, dass sie sich gegenseitig rufen? Also die beiden Gruppen? Mein eines Schwein schreit auch manchmal, wenn ihr langweilig ist.
Ja, könnte auch sein, aber das machen die nur, wenn ich durch die Tür komme. Wie lange dauert es bis Meerschweinchen an Kohl gewöhnt sind?
-
Wie viel Liter oder Gramm Gras usw. pro Schwein pro Tag ?
Ich habe aus Spaß mal gewogen, wie viel Gras meine 4 Meerschweinchen in 24h verputzen.
Es waren 1,5kg die restlos aufgefressen wurden! -
Ich habe aus Spaß mal gewogen, wie viel Gras meine 4 Meerschweinchen in 24h verputzen.
Es waren 1,5kg die restlos aufgefressen wurden!Oke und wie viele hast du?
-
Oke und wie viele hast du?
Siehe oben, 4 Schweinchen.
-
Fellkugel3 hat 4 Meerschweinchen
Meine Gruppe ruft auch ganz oft, wenn ich durch die Tür komme oder wenn ein beutel raschelt etc. Ich höre aber nicht drauf. Sie bekommen 2x täglich reichlich Futter und ansonsten ignoriere ich die rufe
-
Siehe oben, 4 Schweinchen.
Ach stimmt. Tut mir leid.
-
Fellkugel3 hat 4 Meerschweinchen
Meine Gruppe ruft auch ganz oft, wenn ich durch die Tür komme oder wenn ein beutel raschelt etc. Ich höre aber nicht drauf. Sie bekommen 2x täglich reichlich Futter und ansonsten ignoriere ich die rufe
Ja, ist bei mir dasselbe.
-
Meine sind ja im Garten,momentan noch drin,später dann tagsüber im Außengehege und sobald meine Holly hört das ich das Gartentürchen aufschließe,quieckt sie auch wie verrückt.
Bei mir liegt auch immer Futter von der vorherigen Fütterung noch drin,ganz ,ganz selten das sie mal nur noch Heu haben.
-
ich kann den rufen nicht wieder stehen und gebe fast jedes mal etwas Frischfutter oder auch Heu
das sind schon 4-5 mal am Tag , es bleibt fast nichts liegen. -
Ich komm auch auf 3-4 Mal, gebe aber auch nie so viel auf einmal. Mit Home Office ist man ja recht flexibel 😁
-
Ich finde es einfach schön wenn sie quiken und angerannt kommen, daher belohne ich das sehr gerne.
So habe ich auch immer einen guten überblick wie es jedem gerade geht, bei Meeris kann ja sehr schnell was
Pasieren und so bemerke ich es schneller wenn jemand nicht zum fressen kommt oder etwas nicht stimmt.
-