Hey Leute,
Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, weil ich etwas überfordert bin.
Ich habe vorgestern ein Meerschweinchen (Nuts) von einer Not Station abgeholt und die frau dort hat mir noch ein anderes Meerschweinchen (Georgi) gezeigt, welches ein sehr schlimmes Leben hatte. Sie hatte 40 Meeschweinchen und Georgi wäre dort untergegangen. Also habe ich ihn mitgenommen, weil ich die ganze Zeit zuhause bin. Georgi ist blind, dick und hat Verletzungen, welche gerade verheilen. Die frau meinte Georgi sucht nur noch ein Zuhause zum Sterben. Also lebt er jetzt bei mir. Ich kümmere mich um ihn.
Allerdings habe ich jetzt zwei Böckchen und Henry greift Georgi ständig an, obwohl er nichts macht und nur vor Angst wegrennt. Dabei rennt ihr gegen die anderen und von den wird er dann auch angefahren. Sie haben ihm immer das Futter weggenommen und ich musste immer aufpassen, dass er was abbekommt. Er saß immer nur in einer Ecke rum und hat sich nicht bewegt.
Ich habe dann spontan entschlossen ihn sein eigenes kleines Eckchen im Auslauf zu geben, dass ich abgesperrt habe, sodass die anderen nicht an ihn rankommen. Jetzt hat er seine Ruhe, frisst ordentlich und bewegt sich auch frei. Er kratzt auch nicht an den Absperrwänden rum.
Ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Ich kann ihn ja nicht da drin lassen, weil er ganz alleine ist und in meine Gruppe kann er auch nicht, weil Henry ihn ständig angreift und er sich nicht wehren kann. Weggeben möchte ich ihn auch ungern..
Habt ihr einen Rat für mich?
Lg Laura.