Allgemeines

Empfehlung für guten Tierarzt im Raum Rhein-Neckar

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo allerseits,

wie der Titel bereits verrät suche ich nach einem guten Tierarzt für Meerschweinchen.
    Gegebenenfalls hat jemand bereits gute Erfahrungen gemacht und kann mir eine explizite Empfehlung geben.

Grund hierfür ist (leider) ein krankes Meerschweinchen, das bereits mehrfach bei einem Tierarzt in meiner Nähe gewesen ist

und bei dem leider viel zu spät (erst bei der 3. Behandlung) eine Zahnfehlstellung diagnostiziert worden ist.

Diese ist, zumindest nach dem, was ich die letzten Tage beobachten konnte, immer noch nicht ausreichend behandelt worden,

sodass ich nun gerne meine und des betreffenden Böckchens Zeit sinnvoll nutzen und zu einem Tierarzt will, der etwas mehr von seinem Handwerk versteht.

Und macht euch keine Sorgen - das betreffende Tier wird bereits gepäppelt und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Sollten bis morgen Abend keine Empfehlungen kommen, wird am Freitag eben der "Nächstbeste" anvisiert, sodass sich auch keiner Sorgen

machen muss, dass ich hier bis zum Sanktnimmerlein warte.

Danke für jede Empfehlung

• Was heißt bei dir Rhein Neckar Kreis? Du kannst gerne in die empfohlene Tierarztliste hier im Forum schauen ... ich selbst wohne bei Stgt und gehe hier zu Fr.Drescher die sich sehr gut mit Schweinchen auskennt vor allem auch in Sachen Zähne .