Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Dauer CT-Befund - eure Erfahrungen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich hatte bisher zwei Mal ein Meerschweinchen im CT.

Das erste Mal hatte ich die Bilder gleich mitbekommen, habe aber erst 8 Tage später den Befund bekommen. War nicht schlimm, da ich ja die Bilder hatte und mich anderweitig kümmern konnte.

Das zweite Mal jetzt bekomme ich weder Bilder noch Befund. Das CT ist jetzt mittlerweile 5 Tage her und wird einfach nicht befundet. (Und ich bin die ganze Zeit out of order, weil ich so im Ungewissen schwebe und nix machen kann.... außer die Praxis zu nerven.) Die Bilder zum selbst befunden (lassen) bekomme ich auch erstmal nicht.

Jetzt meine Frage an euch: ist das normal, dass man so lange nach einem CT warten muss, bis man mal Bescheid bekommt, was dort gesehen wurde? Oder hatte ich einfach bisher nur Pech gehabt? Was sind da eure Erfahrungen?

Man macht so ein CT ja nicht aus Langeweile und bei Schweinchen drängt ja auch oft die Zeit ... Auf der anderen Seite, vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig?

(Das soll kein Schimpf gegen die Praxis sein, die haben eben viel zu tun.)

• Löwenzahn

Danke, das seh ich auch so. Aber manchmal sieht man so etwas ja allein so.

Silvia.

Wenn du wüsstest, wie oft :D Ich glaube, ich steh jetzt bestimmt auf der schwarzen Liste der Praxis.

Also ich habe immer zu den Zeitpunkten versucht anzurufen, auf die die mich vertröstet haben. Da zu diesen Zeitpunkten aber nie jemand ans Telefon gegangen ist, habe ich gefühlt bei jedem Vertröster 100x angerufen.

Aaaaaber, man muss nur einen Eintrag in einem Forum schreiben.

Jetzt endlich, nach dem ich heute gefühlt 750 Mal dort angerufen habe (und nie jemanden erreicht habe), habe ich nun endlich die gewünschte Information.

Oh man.... aber ich bin trotzdem neugierig auf eure Erfahrungen.