Also danke für die vielen Antworten.
Amyseleven in der Nähe gibt es eine Notstation. Mal schauen ob ich da ihrgendwie erfahrungen sammeln kann. Tierheim kommt für mich aber wie gesagt nicht in Frage
Eylin Da hast du völlig recht! Meine Eltern besonders mein Vater aber auch meine ganze Familie würde helfen. Oma würde mir Heu vom Bauern spendieren, mein Opa hat eine riesen Graswiese und eine Sense und hat mir auch schon im letzten Sommer mehrere Kisten Gras geschnitten.
meerlifrauchen hut ab! Echt toll das du einen so tollen Beitrag leistest!
Urfnip Ich glaube ist das schwierigste an der Notstation. Weil je mehr Meerschweinchen aufpäppelt, je mehr Meerschweinchen vermittelt, desto mehr wächst das Gefühl zu helfen. Man viel meer vom Glücksgefühl.
Lizzie Gute Idee. Möchte mich aber erstmal "rantasten"
Ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe mich erstmal für den Mittelweg entschieden:
Marie-Luise sagte ja, das es besser wäre erstmal eine Gruppe aufzubauen und damit Erfahrungen zu sammeln. Es juckt mich trotzdem der Hafer und ganz warten will ich auch nicht.
Ich werde auf Ebay kleinanzeigen heraussuchen, die mir nicht seriös erscheinen. Die werde ich auch anschreiben und übernehmen (wenn möglich). Ich achte darauf, das die Wutzen Weiblich sind. Ich sammel erfahrung im Thema Meerschweinchen aufnehmen und aufpäppeln, mache aber nicht weiter. Ich könnte auch zu einer Notstation gehen und dort Meerschweinchen holen. Es macht aber am Ende mehr spaß wenn die Tiere im Gras popcornen und man selbst der Retter war. Selbst den Päppelbrei angerührt, selbst die Medizin verabreicht. Egal wie hoch die Tierarztrechnung ist.
Was meint ihr?