Hallo,
als erstes muss ich sagen ich bin Minderjährig. Habe also kein riesen Geldbeutel, obwohl ich mehrere Jobs habe (Zeitungsaustragen und Dogsitting) außerdem stehen meine Eltern hinter mir und unterstützen mich. Ich stehe nicht alleine dar und habe immer eine Vertretung. Ich habe schon seit vielen Jahren den Wunsch Tieren zu helfen. Halte seit dem ich 8 bin Meerschweinchen.
Erst wollte ich (hat nichts mit retten zu tun) Meerschweinchen richtig züchten. Habe dies aber auch verworfen, als ich die armen Seelen auf Ebay sah.
Ich würde gerne eine Notstation aufmachen. Speziell auf Ebay Kleinanzeigen spezialisiert. Meerschweinchen freikaufen, aufpäppeln (wenns nötig) und dann weiter vermitteln. Das aber in kleinem Stil (neben eigener Gruppe max. 4 Notmeeris pro Jahr). Durch die vielleicht schwangerschaft sage ich Augenscheinlich 4 Tiere.
Quarantänestation und Aufpäppelstation würd ich mit alten Kleintierställen von Ebay betreiben.
Das Problem was ich habe ist nur das Geld: Wie gesagt meine Eltern unterstützen mich und würden auch bezuschussen. Fänd es auf längerer Sicht jedoch besser mich einen Verein anzuschließen. In der Nähe groß finde ich nur das Tierheim. Bundesweit habe ich auch nichts richtiges gefunden.
Das alles ist auch erstmal nur eine Theoretische Sache. Ich stehe ganz hinter Meerschweinchen und werde dies auch in den nächsten Jahren weiterführen.
Nun ob meine Gedanken in die Tat umgesetzt wird, das weiß keiner. Ich glaube die größte Hürde ist die minderjährigkeit, viele Stempeln mich ab: " Was ist denn in ein paar Jahren? Die Kinder wissen noch nicht wie man richtig mit Tieren umgeht und wie man sie richtig hält." So war der Satz als ich bei dem örtlichen Tierheim gefragt habe ob ich helfen darf Dieses alle unter einem Kammscheren geht mich riesig auf den Senkel. Wenn man doch Tieren helfen will, warum wird es einem so erschwert?????
Wie wär erstmal der Grundgedanke. Nur eine kleine Notstation, ich will es halt nicht ausarten lassen.
Meine Postleitzahl ist 33xxxx