Guten Morgen,
Ich hatte gehofft das nie schreiben zu müssen, aber es war nun mal immer eine Möglichkeit.
Zorro und Bill haben sich gestern gebissen. Ausgabgsposition war, dass Zorro auf Bill saß, der auf dem Rücken lag. Nachdem ich ihn runtergeschupst habe, haben die beiden alles und jeden angeklappert.
Zorro hat jetzt zwei Wunden an der Schulter die sehr danach aussehen, als hätte Bill ihm einmal seine Zähne dort hinein gerammt.
Bill hatte eine verdickte Stelle, hart und verschiebbar, aber länglich. Ich befürchte das könnte auch ein Abszess sein, weil die Haut ist dort rosa, als wäre die Wunde erst noch verheilt.
Jetzt war Bill ja vorher krank und da war Zorro auch etwas provokant.
Aber laut TA ist er jetzt eigentlich wieder fit.
Ich weiß dass sich das Problem länger aufgebaut hat, harmonisch war das die letzte Woche nicht mehr, aber ich dachte das legt sich, wenn Bill wieder gesund ist.
Ich weiß absolut nicht was der letztendliche Auslöser war, die Zwei waren in der Mitte vom Käfig, keine Engstelle oder ähnliches.
Ich denke eine erneute VG ohne Änderung der Umstände wird nichts bringen, aber meint ihr man kann das mit mehr Platz und evtl. auch Mädels wieder lösen oder das war's jetzt?
Gerade sind Zorro und Luna im Flur separiert, aber das ist keine Dauerlösung.
Habt ihr irgendwelche Ideen/Vorschläge/...?