Meerschweinchen Haltung

4 Böcke in 2er Gruppen aufteilen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Genau, wenn ich das Glück habe, 2 passende Erzieher zu finden, könnte ich das Gehege dauerhaft auch vergrößern, bzw. wie

du schon meintest auch den Auslauf dauerhaft offen zu lassen (wär sowieso der Plan).

Ich habe auch geschaut, habe aber Montag gleich einen Tierarzttermin, der mir das Geschlecht und Alter nochmal bestätigen soll.

Kastration für alle ist auch geplant für kommende Woche.

Am besten wären 2 Erzieher, älter als 1,5 Jahre und bereits gemeinsam in einer Gruppe oder?

Danke für all eure Antworten und die Hilfe!

• Ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht zu meiner gestarteten Böckchengruppe geben-

Es sind, durch eure Ratschläge dann recht schnell 5 geworden, da ich noch einen älteren Erzieher dazu geholt habe.

Seitdem funktioniert die 5er Gruppe problemlos. Natürlich wurde die Herrschaften auch noch kastriert…es ist mehr als genug Platz für die Jungsbande vorhanden, sie haben Auslauf im Garten und genügend Häuschen und Unterschlüpfe um sich immer mal aus dem Weg zu gehen.

Ich wollte das nur mal kurz berichten, da es ja immer wieder heißt Böckchengruppen sind nicht empfehlenswert… das mag sein, aber wenn man geeignete Bedingungen schaffen kann, kann auch diese Konstellation gut funktionieren..👍