Mir fällt gerade noch ein, dass du mal Karottenbrei versuchen könntest und zusätzlich SabSimplex geben könntest gegen Aufgasung. Wie sieht es denn generell mit der Verdauung aus? Setzt er denn regelmäßig Kot ab?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Brauche DRINGEND HILFE bei Meerschweinchen baby
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ja also er setzt kot ab
-
Ansonsten habe ich noch diese Liste gefunden:
-
Weißt du wie ich das Speiseöl ihm zu füttern soll ?
-
Gib Ihn bitte keinen päppelbrei. Gib ihm die ersatzmilch. Das mit der Leihmutter ist schon mal das beste was du machen kannst. Ich habe den kleinen creepy immer an die Zitzen der Mutter ( bei Dir dann Leihmutter) gehangen . Meiner ist ja auch nicht aufgestanden. Du musst ihn trotzdem weiter mit der Milch füttern
Ich mache dir aber nicht viel Hoffnung. Ich denke dass er krank ist und auch nicht mehr habe leben wird. Er lebt nur noch weil du ihn so gut päppelst.
ich hatte ja auch drei Babys mit Mutter bei mir aufgenommen und der schwächste wurde auch immer aus dem Haus geworfen. Im alten zu Hause gab es zu wenig Futter und nur die starken überlebenIch verstehe dich aber mach dir nicht Zuviel Hoffnung
-
Ich schließe mich da Eylin an. Das mit dem Päppelfutter war auch nur ein Gedanke, da ich dachte, dass die Milch alleine nicht ausreichen könnte. Er nimmt ja keine feste Nahrung zu sich. Das Öl kannst du ihm mit einer kleinen Spritze geben aber dann wirklich nur einen kleinen Tropfen und auch nicht zu häufig. Zudem ist es wichtig, dass das Öl kaltgepresst ist. Ich weiß aber nicht, ob das in seinem Zustand wirklich etwas bewirkt.
-
Ja er öffnet auch kaum die Augen ich würde morgen zum Tierarzt gehen und dann schauen wir weiter was dieser sagt
-
Berichte, wenn du magst, gerne weiter wie es dem kleinen ergeht. Ich wünsche dir viel Kraft und dem kleinen alles Gute.
-
Auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt.
Wenn ich an mein Notschweinchen (ausgesetzt vor Glascontainer bei 0 Grad) denke. Und sie hatte mehr Gewicht,hab 3 Tage um sie gekämpft und gewonnen.Und der Kleine hat nur 40 Gramm
Denke auch das die Mutti ihn deshalb verstößt, weil sie merkt das irgendwas mit dem Kleinen nicht stimmt.
Alles,alles Gute für euch!!!
-
Hallo, tut mir echt leid für den Kleinen.
Ich würde jetzt nur mit der Milch weiter Machen und ganz sicher kein oel eingeben jetzt.
So eine Baby verdauung ist sicher nicht auf oel eingestellt.
Was sicher wichtig ist, ist eine wärmequelle, hast du eine Wärmelampe oder ein heizkissen oder eine Bettflasche,
Einfach schauen das es nur so 36-38 gard wird.
Zur not kannst du auch einen Gumihandschuh mit warmem Wasser füllen.
-
Ich hätte eine Wärme Flasche
Eins muss ich los werden danke danke danke für ALLE -
sorry, aber ich würde sofort zum Tierarzt... der könnte vielleicht noch helfen.
-
Wenn man so ein kleines päppeln und es durch kommt ist es halt wichtig dass es Trotzdem zunimmt. Mein creepy lag zwar auch nur hat aber zugenommen. Er hat allerdings auch sehr viel geschlafen.
Wärme ist wirklich sehr wichtig.
Als mir meine Katzenbabys damals mit 5 eben gebracht werden habe ich stets immer viel rum getragen und ihnen Körperwärme gegeben. Vielleicht kannst du ihn immer mal mit den Händen wärmen wenn du ihn päppelst.
Ich drücke dir die die Daumen. Ich würde aber morgen zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat der ja auch noch Eine Lösung
-
Heute zum Tierarzt, gerade bei Babys geht es noch schneller wie ja alle wissen!
-
dann würde ich das Kleine an die Wäremflasche legen ,so das es sich auch weg bewegen kann fals es ihm zu warm wird.
Ich denek das meine Babys mehr als 1x pro Stunde ein paar tropfen Milch drinken, vielleicht nimmt es ja alle 30 Min. Ein paar Tropfen,
Zwische durch würde ich schauen das es warm hat und ruhe und ja keine stress bekommt.
Und nicht verzweifeln, es gibt einfach auch Babys die zu schwach auf die Welt kommen und es einfach nicht schafen.
Ich denke so ist es in der Natur und da kann auch kein TA ein Wunder vollbringen.
Ich drücke natürlich die Daumen.