Hallo,
Heute morgen habe ich meinen zwei Meerschweinchen normal Hau gefüttert, augenscheinlich war da noch alles in Ordnung. Zumindest habe ich keine Probleme erkannt. Später wollte ich Frischfutter füttern, da ist mir aufgefallen, dass eins meiner Meerschweinchen nicht mehr richtig laufen konnte, er wollte auch nichts von Frischfutter fressen. Das ist sehr ungewöhnlich, beide kommen beim Füttern normalerweise sofort angelaufen. Auch in den nächsten zwei Stunden lag er nur und wenn er sich bewegt hat, hat er die Hinterbeine hinterhergezogen. Ich war dann heute Nachmittag sofort noch beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht, da nicht auszuschließen war, ob er nicht ein Trauma erlitten hat. Er hat wohl in der ganzen Wirbelsäule Arthrose und an der Lendenwirbelsäule, beim Übergang zum Kreuzbein ragt wohl ein Stück vom Wirbelkörper hoch und drückt auf den Nervenkanal. Aber nicht traumatisch entstanden. Jetzt wurde in Kortison, Vitamin B und Antibiotika gespritzt. Zudem hat er Flüssigkeit bekommen und wird zuhause jetzt mit Päppelbrei gepäppelt. Die Tierärztin hat gesagt, wenn es morgen nicht viel besser ist, müsste man über einschläfern nachdenken, um ihn nicht zu quälen.
Jetzt meine Frage, hatte jemand so etwas schonmal? Ist es möglich, dass er sich wieder erholt? Was kann ich noch für ihn tun?
Ich bin etwas verzweifelt.
Lg toffitee