Hallo zusammen,
bei uns wohnen seit 6 Wochen Teddy und Flecky (also 2 Böckchen).
Die beiden kommen aus einer regionalen Zoohandlung (hier hat uns leider die Unwissenheit getrieben).
Sie sind jetzt 17 Wochen alt und waren auch dort zusammen im Gehege.
Am Anfang waren sie in einem 2-stöckigen Gitterknast untergebracht. Sind nach 2 Wochen allerdings in einen Bodengehege aus songmics (1,9 m²) auf Fleece umgestiegen.
Jetzt haben wir einen wunderschönen Stall auf einem Unterbau und mit Plexiglasscheiben bekommen (auch 1m x 1,9m). Da drin leben die beiden jetzt seit 1,5 Wochen und sie sind auch deutlich aktiver seitdem sie mehr Platz haben.
Das Eckhäuschen wird noch gegen ein größeres ersetzt, da die beiden die Angewohnheit haben sich zu zweit da reinzuquetschen
Allgemein wirken die beiden ganz happy. Sie popcornen wenn sie ausgelassen sind, bromseln beim Fressen, und quieken beim durch den Käfig laufen.
Wenn sie uns sehen oder hören geht noch der Turbo an und es geht ab in eines der Häuschen. Allerdings wird das auch von Tag zu Tag unaufgeregter. Wir hoffen, dass sie mit der Zeit auch Mal draußen rumtollen wenn wir in der Nähe von Käfig sind.
Als Einstreu verwenden wir Hanf da meine Freundin auf das Holzeinstreu leicht allergisch reagiert (ich hatte auch das Gefühl einer der beiden hat mit dem alten Einstreu ab und an genießt)
Habt ihr noch Ideen wie man es für die beiden schöner machen könnte? Ich habe das Gefühl es ist noch etwas langweilig für die beiden.
VG
Polarbär