Hallo!
Irgendwie ist hier gerade der Wurm drinn
Kurze Erklärung nochmal: Alice war gestorben und Kyoko war so traurig, dass sie nichts mehr selbstständig essen wollte, bis ein neues Partnertier kam. Nachdem ich wieder von der Beerdigung von Alice Zuhause kam, hatte ich auch ein neues Partnertier für Kyoko geholt und sie fing auch sofort wieder an zu essen. Ihre Verdauung war soweit auch okay, bis auf die Tatsache, dass es ab und an komisch roch (vermutlich Kot), aber die Tierärztin sagte, dass das normal sei und der Magen sich erst wieder erholen müsste.
Die letzten Tage war wieder ein "säuerlicher" Geruch zu riechen, da das aber nur alle paar Tage vorkam und selbst Besuch das nicht mitbekam, dachte ich jedesmal, dass ich mir das einbilden würde. Gestern sah ich dann ein paar noch einigermaßen frische rote dunkle Flecken im Fleece, was ich für Blut halten würde. Jedoch gab es tatsächlich auch rote Beete und auch Möhren, also eine Verfärbung wegen Lebensmittel ist eigentlich nicht wirklich ausgeschlossen.
Habe in den letzten Tagen beide Tiere intensiver beobachtet. Beide essen und verhalten sich normal. Der Kot sieht normal aus und daher könnte ich auch nicht sagen, von welchem Tier das stammen würde. Bis auf den Geruch ab und an und diesen einmaligen Fleck würde ich denken, dass beide Tiere vollständig gesund sind.
Mein Tierarzttermin wäre für Donnerstag und die Tierärztin meinte, dass ich sie heute nochmal beobachten und ansonsten morgen den Termin absagen soll. Was meint ihr?
Heute war auch roter Fleck im Fleece zu erkennen und das Verhalten der Tiere war wie immer. Ebenfalls war kein übler Geruch zu riechen seit vorgestern.
Was würdet ihr machen? Weiter beobachten und Tierarzttermin erstmal wieder absagen?