Meerschweinchen Haltung

Außenstall frage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Find ich nicht mehr =O. Die waren letztens noch da, wirklich mardersicher.

Komisch, kann sein das die Variante rausgenommen wurde, war dann doch zu teuer. Die eine Voliere lag bei 500 euro, war aber nicht diese Variante mit 5x2,5cm.

Verdammt.... Wär die drinnen geblieben hätt ich sie spätestens im Mai gekrallt....

Chaosmom83 es gibt sonst auch noch andere Onlineshops die fertige Volieren anbieten. Sonst bei Ebay Kleinanzeigen kucken...

Wenn du ganz ganz ganz fertige Volieren kaufen möchtest und noch ein Obolus übrig hast: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/Wir-machens

Die haben richtig tolle Volieren... Sind aber sehr sehr teuer.

Sonst vielleicht macht ein Schreiner für wenig Geld eine Voliere? Fragen kostet nicht...

LG

• Also.

Der Schreiner der eigentlich den Stall machen sollte. Möchte echt für das freigehege über 300 Euro. Das wäre dann nicht mal begehbar,

Nun habe ich so metall freigehege gesehen, 3 x2x2 m das wird mir dem falschen Draht geliefert, da man aber selbst den draut drauf ziehen muss, könnte ich einfach gescheiten Draht nehmen. Komme dann zwar nicht viel günstiger, aber begehbar.

Jedoch ist um die Tür ein großer Abstand, wo ich noch nicht weiß wie ich das dicht machen könnte?.

Auf Amazon ansehen

Juskys Freilaufgehege 3x2x2m — Hühnerstall aus Metall begehbar mit 6 m² Lauffläche, Tür & Riegel — Freigehege für Hühner, Kleintiere & Pflanzen https://smile.amazon.de/dp/B09M7GTV6Y/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_2YSHJ320PCRV3MWTYXQ4?_encoding=UTF8&psc=1

Hat jemand Ideen?

wäre das eine Alternative.?

Achja dach würde ich dicht machen und eine Seite.

• Ich würde das nicht kaufen und umbauen. Hast Du schon mal punktverschweißten Draht verarbeitet? Den wirst Du kaum ohne Lücken auf dem Gestell befestigen können. Aber wenn es gelingen würde, wäre das eine erhebliche Arbeit.

Ich würde eine passende fertige Konstruktion kaufen und von Grund auf selbst bauen.

Bitte denke auch daran, dass es von unten komplett geschlossen sein muss! Wie hast Du das geplant?

• Chaosmom83 theoretisch würde das auch gehen. Ihrgendwie machbar auch, aber wie magst du es den befästigen?

Bedenke auch, wie Marie-Luise gesagt hat, wie willst du es untendrunter machen. Die Voliere hat ja auch sowelche Füße, möchtest du diese dann abmachen? Die einfachste Art wär wenn man etwas tiefer Buddelt, mardersicheren Draht reinlegt und dann erde drauf. Dort könnte dann wieder Gras wachsen.

LG:)

• Ja es hat sich nun die Planung geändert.

Aufgrund der hohen Spritpreise (ich wohne auf dem Land, ohne Auto keine Arbeit, kein Einkaufen...) werden es nur 4 Tiere werden eventuell 5.

Dadurch bekommen sie ein Anschlussgehege und es wird ein Loch in den Stall gemacht, damit sie rein und rauskommen.

• wohne auch auf dem Land und muss sagen ohne Auto wäre es für mich sehr schwierig,

So Meeris brauchen viel Einstreu und machen viel Mist, und dann noch die fahrt zum TA :rolleyes:

Alos irgendwo musst du ja einkaufen, oder seit ihr selbstversorger :)

Hast du mindestens eine gute ÖV verbindung ?

• 1 mal die Stunde ein Bus.

Einkaufen für 4 Leute und noch fur die Schwiegereltern ist Mist m Mein Mann muss jeden Tag 50 km fahren da geht mit ÖV gar nichts.

Daher sind die Ausgaben hier gestiegen. Dann hat man kieferorthopäde Kinder....

Immer irgendwas. Daher muss ich mein Hobby kleiner halten.