Meerschweinchen Verhalten

Neue Meerschweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Danke Silvia. War auch Käse von mir. Wir bauen unseren ja selber und die Hütte ist ja schon fertig

Aber so in etwas soll es bei uns auch aussehen. Mit den Haken zum einfachen umsetzen

• Hi

Ich finde von Design ist es ganz gut.
    Mann kann es überall im Garten versetzen damit die immer frisches Grass haben.
    Allerdings ist der Verarbeitung nicht so gut!!
    Das Holz ist dünn- ich habe es von innen noch mit Styropor und noch ein Schicht Holz isoliert. Wir haben es auch direkt am Anfang mit eine gute Aussenfarbe gestrichen. Der erste war sehr dünn aufgetragen.

Alle Verschlüsse haben wir auch ausgetauscht weil die nicht stabil waren. Mein Mann hat auch das Teil so zusammen gebaut das Mann es auseinander nehmen kann zum transportieren zu zweit durch dem Garten mit kleine Häkchen.
    Selbst die eingangs Türen habe ich von Innen verkleinert, das die mehr Meerschweinchen gerecht sind, und hoffentlich zu klein für ein Fuchs.
    Die Meeries halten sich gerne auf im Schatten unterm Haus.
    Also gut unter vielen Umbau Bedingungen….
    Gefunden bei EBay. Ich denke Pawhut oder so etwas…

Viele meinen ein richtiges Gartenhaus wäre besser aber wenn Mann den Platz nicht hat ist diese Praktisch.

Wir haben hier nicht so viele Nächte die echt unter 0 gehen und wenn es mal richtig Kalt wird tue ich alle in die Garage Übernacht in noch ein Gehege weil ich mir nicht sicher bin ob es wirklich warm genug ist. Das ist aber zum Glück nur 3-4 mal im Winter.

Unsere Meeries sind schon 2 Jahren damit gut durch den Winter gekommen. Nicht mal eine Erkältung.

• Ja das mit den Haken habe ich gesehen und genau so eine Idee hatte ich für meins auch gesucht.gefällt mir sehr gut.

Meins soll auch mit Haus integriert werden und ca 6 qm betragen deswegen muss es auch teilbar sein. Auch um es zu versetzen. Mein Haus hat auch links und rechts Griffe.

Ich habe mich so ein Hasenstall aus alten Zeiten. Den lieben sie. Der ist zwar flach aber da liegen sie auch sehr gern drunter. Grad im Sommer wenn es warm wird.

Den haben sie schon so runter gewirtschaftet da er nicht mehr lange lebt😂

• Der Stall bleibt im Moment offen damit sie noch Auslauf haben nachts, der Gitter Tür wird geschlossen damit nichts nachts hineinkommt in der Gesamte Gehege. Bisher sind unsere sicher gewesen. Wenn ich merken sollte das Fuchse und co. In der Gegend besichtigt werden würde ich die Nachts wieder in der Garage bringen glaube ich.

• Alleine die Tatsache, dass das Ding mobil ist sagt ja schon, dass es nicht ausreichend gesichert ist...

Da kann man nur weiterhin viel Glück wünschen

• Selbst die eingangs Türen habe ich von Innen verkleinert, das die mehr Meerschweinchen gerecht sind, und hoffentlich zu klein für ein Fuchs.

Dir ist aber bewusst, dass es noch weitere Raubtiere gibt? Ein Marder zB kommt da locker durch, der kommt auch durch so schmale Lücken, da passen selbst die Schweine nicht durch.

Aber wenn da ein Raubtier kommt ist es eh wurscht was mit dem Eingang ist. Der Stall ist nicht richtig gesichert und jedes Raubtier wird es schaffen an die "Beute" ranzukommen.

Kann mich nur nasentier und Löwenzahn anschließen und den Schweinchen viel Glück wünschen, dass hoffentlich kein Raubtier in eurer Ecke vorbeikommt... was leider auf Dauer sehr unwahrscheinlich ist.

• Ich würde dir auch raten ein anderes Gehege zu suchen. Es muss nicht unbedingt Fuchs und Marder sein (was aber sehr wahrscheinlich ist) wir hatten leider auch schon Hunde die abgehauen und dann in unserem Garten gelandet sind. Das hat uns einmal unsere ganzen Kaninchen und Enten gekostet. So einen Fehler macht man nur einmal, daher würde ich wirklich raten ein Gehege zu bauen (oder dieses zu verbessern) sodass es vor Untergraben gesichert ist und dass die Gitter so schmal sind dass auch keine Maus mehr durchkommt. Die lieben nämlich auch die Futterreste der Schweinis.

Ob das Haus jetzt warm genug ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen da ich selbst nur Innenhaltung habe aber die Gefahren bei so einem mobilen Gehege sind viel zu groß.