Hallo zusammen,
bei uns steht demnächst der erste Tierarzt-Besuch an. Da ich in solchen Situationen dazu neige, nicht alle Infos parat zu haben und Dinge zu vergessen, möchte ich mich entsprechend vorbereiten.
Folgende drei Themen stehen an:
1) Hilfe beim Krallen schneiden. Da komme ich bei den dunklen Krallen nicht zurecht.
2) Bei Frida habe ich an der vorderen Pfote seitlich einen Knubbel entdeckt, etwa erbsengroß. Hab's leider nicht fotografiert, vlt schaffe ich es am Wochenende. Es scheint nicht schmerzhaft zu sein (zumindest hat sie nicht gezuckt oder geqietscht, als ich es mir angeschaut habe). Es fühlt sich rau und verhornt an.
3) Nochmal Frida: da habe ich beim TÜV am Wochenende einen verschmierten Intimbereich/Scheidenausgang festgestellt. Ich habe mich versucht zu informieren, aber scheinbar kann das alles sein von normalem Ausfluss während der Brunft bis Anzeichen für Probleme mit der Gebärmutter.
Ich möchte gar nicht unbedingt Prognosen von euch haben, sondern eher Tipps, auf was ich beim TA-Besuch achten soll. Was sollte ich erfragen, welche Untersuchungen anfragen?
Eigentlich müsste ich nur Frida mitnehmen, aber da sie immer noch sehr ängstlich uns gegenüber ist, würde ich auch die entspannte Coco mitnehmen wollen. Auch, um bei ihr die Krallen zu checken.
Oder was meint ihr? Pablo sitzt dann alleine zuhause. Aber er hat helle Krallen und da gibt's keine Probleme, deshalb möchte ich ihm den Stress nicht antun.