Moin,
wir haben aktuell 2 Schweinchen, ein Weiblich und einen Kastraten in Innengehegehaltung. Leider werden wir morgen das Weibchen einschläfern lassen, da sie nach langem Krankheitsverlauf nun keine Kraft mehr hat und sich die Probleme nur noch mehren. Da wollen wir ihr weiteres Leid ersparen.
Dann werden wir nur noch unseren super lieben Kastraten überhaben. Aber wohin mit ihm. Freunde von uns haben eine Kastratengruppe und würden ihn aufnehmen, allerdings in Außenhaltung und ihn jetzt direkt nach draußen zu setzen ist zu kalt. Eine Idee die sie hatten wäre es, einen neuen Kastraten zu kaufen, der erst einmal unserem Dicken Gesellschaft leistet, und wenn es das Wetter hergibt, beide in ihre Gruppe einzusiedeln.
Die Züchterin mit der sie dazu gesprochen hat meinte aber das würde einen sehr großen Zwist in der Gruppe auslösen. Vor allem weil unser Kastrat nun längere Zeit nur mit Weibchen zusammengewohnt hat.
Er kam ursprünglich aus einer deutlich größeren Kastraten-Außenhaltungsgruppe, dann zu uns.
Ich würde gerne mal hören was ihr dazu sagt oder ob ihr irgendwelche Ideen habt was man machen kann? Wir wollen unbedingt das es unserem Dicken gut geht, und ihn möglichst nur sehr kurz alleine lassen. Aber wir ziehen demnächst um und haben dann leider keinen guten Aufenthaltsort mehr für Meerschweinchen.
Gruß,
David