Hallo,
ich musste heute meinen Meerimann gehen lassen.
Er hatte voriges Jahr eine Zahn OP und seitdem hatte ich ihn immer sehr gut unter Kontrolle das er auch frisst.
Wir waren seitdem regelmäßig (ca. aller 2 Monate ) zum Check wegen der Zähne.
Im Oktober/ November hatte meine eine Meeridame das Problem mit der Blutung ,wo erst auf Blasenentzündung kuriert wurde ,sich es aber dann als Gebärmutterproblem herausstellte.
Da hatte ich den Brownie (Meerimann) schon mitgenommen zur Untersuchung wegen der Zähne,weil mir aufgefallen war,dass er manchmal nicht so richtig fressen wollte.
Zähne i.O.
Im Dezember hatte ich ihn dann nochmal mitgenommen,als ich mit Holly zur Nachuntersuchung war,zahntechnisch wieder alles okay.
Im Januar hatten wir dann das Problem mit dem Milben, wurden alle 4 behandelt . Brownie hatte es am schlimmsten erwischt,er hatte sich schon aufgekratzt weshalb die TÄ gleich eine Probe von Haut /Fell genommen hat und auch der Kot wurde untersucht.
Kot war i. O., nach 5 Wochen Kultur wurde dann ein Pilz bei ihm festgestellt.
Ich sollte ihn eigentlich baden bzw. mit einer Flüssigkeit das Fell durchtränken,da aber meine Meeris in Kaltstallhaltung leben, Raumtemperatur zwischen 10 und 14 Grad, hat die TÄ gesagt wir wollen mit der Behandlung warten bis es wärmer ist.
Die Stelle war derzeit ca. so groß wie ein 2 Euro Stück. Ich hab es dann 1x mit Lamisil behandelt und es wurde besser,jetzt wuchs schon wieder Fell drauf.
Nun war mir aufgefallen das Brownie seit dem WE etwas träge /müde wirkte,gefressen hat er,hab ihn regelmäßig gewogen und er hatte zu voriger Woche ein paar Gramm abgenommen,deshalb bin ich heute nochmal mit ihm zum TA mit der Bitte sie soll ihn doch mal röntgen oder schallen...irgendwas kann nicht stimmen.
Sie hat schon beim abtasten gemerkt das er einen Tumor im Bauch hat,er wurde dann geschallt ,die Milz war das Problem. TÄ sagte...OP ...keine Chance.
Also hab ich ihn gehen lassen.
Nun hab ich hier meine 4 Mädels und ich denke ich sollte ihnen wieder einen Kastraten dazusetzen. Nun wollte ich euch fragen...wie alt soll /dürfte der Neue sein ?
Hätte eventuell einen von ca. 8 Monaten in Aussicht (von privat)
Wollte aber vielleicht nochmal in einer Notstation schauen ob ich da eine "gute Tat" vollbringen kann.
Meine Mädels sind.....2 x 4 Jahre, meine Omi mit ca. 10 / 11 Jahren und Hermine,die ca. 5 Monate alt ist.
Hättet ihr vielleicht einen Rat für mich ?
Lieben Dank schon mal.