Hallo! Hier ist gerade der Wurm drinn.. mit meiner kleinen Kyoko war ich gestern nun auch noch beim Tierarzt, weil sie einen vergrößerten Blinddarm hat bzw ebenfalls aufgebläht ist. Zudem setzt sie keinen oder nur sehr wenigen Kot ab. Sie bekommt nun Sab Simplex bzw Simeticon und Bene Bac. Der Tierarzt vermutet aufgrund des zeitlichen Zusammenhangs eher, dass sie nun extrem trauert wegen den Verlust von Alice und daher gerade diese Probleme entwickelt hat. Ich habe schon gestern mein bestes versucht, sofort ein neues Partnertier für sie zu bekommen, aber das wird erst am Mittwochabend oder spätestens Donnerstag der Fall sein. Übrigens setzte sie gestern nach den Tierarztbesuch und seiner Behandlung dann doch Kot ab, jedoch hat sie seit heute gegen 6 Uhr noch keinen Kot abgelegt (dafür köttelte sie über Nacht ordentlich).
Gerade wird sie nämlich von meiner Nachbarin versorgt, da ich aktuell wegen meiner verstorbenen Alice und ihrer Beerdigung nach Hause fahre.
Jetzt ist das Problem, dass sie schon gestern bei der Sab Simplex sowie Bene Bac Eingabe nicht schlucken wollte. Sie war komplett regungslos, als es Medizin gegeben hat und man bekam zwar was irgendwie in ihren Mund, aber dann wollte sie einfach nicht schlucken. Sie hat zwar dann irgendwie doch geschluckt, aber fast mehr geschleckert und mit längeren warten ging‘s dann doch irgendwann, ihr die Medizin einzuverleiben.
Das Problem ist, dass sie grundsätzlich so ist, dass sie generell komplett regungslos ist, wenn Menschen was mit ihr machen wollen. Meine verstorbene Temari war ebenfalls von der Art, daher ist mir das nicht unbekannt. Kyoko jedoch will auch nicht schlucken und ich weiß nun nicht, was meine Freundin und ich machen können
Mit dem Tierarzt ist vereinbart, dass sich meine Freundin den Vormittag mal bei ihm melden soll und Kyoko eventuell noch mal von ihr dem Tierarzt vorgestellt wird. Kyoko wurde auch gerade vorsorglich von ihr gepäppelt, weil sie ihr Frühstück nicht essen wollte - da ging das schlucken jedoch scheinbar etwas besser. Gegessen hat Kyoko jedoch definitiv Heu heute morgen, jedoch eben noch nicht ihren Salat, Gurke usw.