Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Alles ist gut !!!!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Es ist beruhigend zu wissen das ich nicht die einzige bin die das nicht für eine Transportbox hält wie ColliWulli beschrieben hat. Niemand würde eine Transportbox so "Einrichten" wenn man das so nenne mag, und wenn man Fotos macht dann doch eher im normalen Gehege? Aber leider kann man hier nur spekulieren weil Colli nicht mit der Sprache rausrücken will.

Ehrlich gesagt bekomme ich das Gefühl das Colli noch sehr jung ist. Was nichts schlechtes ist, es ist nur eine Eingebung.

Ich möchte denn Transport zum Tierarzt ihm nicht ahntuhen

er hat auch sehr angst vor dem Tierarzt😶 wenn dann hat er eh nur ein wackel Zahn und der wächst von selbst wieder fest

Er siet sehr zufrieden aus 🙂

Ein Wackelzahn währe für ein Tier, das durchgehend fressen muss eine Tortur. Schmerzen merkt man den Tieren nicht immer visuell oder auditiv an. Und der wächst nicht wieder fest, schon gar nicht von alleine, im Ernstfall fällt er aus und wenn dann kein Tierarzt draufguckt ist die Entzündung vorprogrammiert. Noch schlimmer währe wenn er aus Schmerzen irgendwann gar nicht mehr frisst. Dann gast er auf, und das bedeutet in 99% aller Fälle Exitus. Und ich bezweifle stark das du das willst.

Um noch mal auf den Käfig zurückzukommen, weil der mir irgendwie besonders am Herzen liegt: Solche Gitterkäfige sind schweineteuer, das weiß ich weil ich selbst mal einen hatte. Für unter 50$ bekommst du im Internet sogenannte Songmics-Steckregalsysteme. Wie das hier:

https://www.songmics.de/steckr…itterwuerfeln-lpi34h.html

Es gibt zu Hauf im Internet, sogar hier, Leute die daraus Gehege gebaut haben. Ich habe gerade eins gemacht. Das ist unglaublich kostengünstig, flexibel und sehr einfach aufgebaut. Und das ist nur ein Beispiel von sehr vielen guten Ideen die man sicherlich an dich weiterleiten würde!

Bitte nimm dir das, was dir hier gesagt wird, zu Herzen. Und noch mal: Niemand will haten oder auf dir rumhacken, wir wollen nur das es sowohl dir als auch deinen Schweinen gut geht und ihr lange zusammen glücklich seid.

• Colliwulli

Hat den Titel des Themas von „Runtergefallen“ zu „Alles ist gut !!!!!!“ geändert.
  • Sorry aber den Titel in "Alles ist gut" ändern und jeden Beitrag zu editieren, macht es auch nicht besser. Alles ist eben nicht gut.. Aber manche Menschen lassen sich eben nicht auf Kritik und Hilfe ein.. Dann sollte man aber auch keine Tiere halten.

• Mein käfig ist tüv geprüft und tierfreundlich !!!!!!!

Und Das!! ist eine glatte Lüge. Bravo.

TÜV geprüfte Käfige... wow.

Es gibt keinen!!! einzigen Käfig der im Zoogeschäft verkauft wird und nur annähernd artgerechte Maße von 2m² hat.

Sorry, aber wer so resistent ist und so lügt, der sollte keine Tiere halten.

Weißt du wir haben alle mal Fehler gemacht, die Tiere in diesen scheiss kleinen Gitterknästen gehalten die man auch Käfig nennt, wo sie Kaum einen Schritt gehen können. Wir haben es aber geändert als wir erfahren haben, was wir unseren Tieren da antun.

Wo ist dieser Gitterknast namens Käfig tierfreundlich???

Menschen sperrt man in den Knast wenn sie schlimme Dinge getan haben, lebenslang nur bei Mord. Was haben deine Schweine getan, dass du nicht gewillt bist ihnen ein besseres Leben zu bieten?

Ich sag es jetzt mal klar und deutlich: wenn man weiß, dass es NICHT dem Tier gerecht wird was man macht und es trotzdem weiter macht und alle Ratschläge ignoriert - dann ist das eins: Tierquälerei

• Ermüdet euch nicht daran. Ich vermute da steckt ein noch sehr junger unreifer Mensch dahinter und Eltern, die sich nicht um die Tiere scheren.

Ich habe nur die Hoffnung, dass es durch die klaren Worte vielleicht doch noch zu einem langsamen Einsehen kommt, auch wenn es ein bisschen dauern mag.

• Sehr, sehr schade das du in die Defensive gehst statt den Verstand einzuschalten Colli. Weil du uns noch so oft versichern kannst "Alles ist gut", wir werden dir nicht glauben. Du bist eindeutig noch ein sehr junger Mensch der sich gerade angegriffen fühlt. Aber eines kann ich dir versprechen, du wirst noch öfter so viel Kritik hören als dir lieb ist wenn du nichts an deiner Haltung änderst. Deine Meeris tun mir Leid, und ich bin mal sehr ehrlich: Du hast sie nicht verdient wenn du dir vor der Anschaffung nicht mal einen Grundsatz an Wissen angeeignet hast. Andere würden sich die kleinen Fellknäule sehr wünschen und du willst nicht mal die Basis einer guten Haltung erfüllen.

Und ich finde Eltern, die im Jahr 2022 immer noch nicht wissen das sie die Hauptverantwortlichen für das Wohl der Tiere sind sollten sich schämen. Ganz stumpf, sie sollten sich schämen weil sie aktiv Tierleid fördern.

Oh, und "Beweise zu vernichten" bringt dich auch nicht weiter. Das Internet vergisst nicht.

• Nein,ich meinte nicht das Profilbild.

Wenn man auf ihr /sein Profil (also auf CO) geht wird doch angezeigt wieviel Beiträge,wieviel Likes und das steht auch Bilder ( 1) und wenn man da draufklickt sieht man die 2 Schweinchen in einer Kuschelrolle und dahinter,links im Bild...

Eben funktionierte es noch,schaut mal nach...