Hallo liebe Meerschweinchen Freunde😬
Ich bin neu hier und habe ein großes Problem 😢 Ich habe letztes Jahr im April 2 Meeriemäddels aufgenommen aus einer schlechten Haltung! Sie lebten in einen nicht mal 1 m großen Käfig in einer Garage, neben einem Auto 😥
Seit der Aufnahme leben sie in einem holzgehege mit 2 Etagen und dauerauslauf. Beide haben sich super entwickelt und sind richtige Quatsch Köpfe geworden 🤪
Am 31.01.22 ist meine Cockie krank geworden und musste spät abends dringen in eine Notklinik. Dort wurde ihr geholfen und nach ein paar Tagen ging es ihr wieder gut. Allerdings geht ihre Partnerin(Pudding) jetzt immer wieder auf sie los, jagt und hackt sie. Sie verletzt sie nicht. Allerdings hat Cockie jetzt sau Angst vor ihr und quietscht direkt los sobald die andere in die Nähe kommt als wen ihr das Fell über die Ohren gezogen wird. Cockie frisst und soweit geht es ihr gut, aber Pudding lässt nicht locker. Zur Sicherheit bin ich mit beiden nochmal zum Tierarzt gegangen. Checkup, dachte vielleicht Zysten oder hormone. Der Tierarzt sagte mir das beide putzmunter, sehr gepflegt und ein super Eindruck machen. Also körperlich alles supi🥰 er gab mir den Ratschlag ein Kastraten dazu zu setzen. Allerdings hatte ich das schon vor Monaten mal versucht mit einen notfellchen. Hat mit Cockie auch super geklappt nur die Pudding hat selbes Verhalten gezeigt wie jetzt grad, nur das sie ihm direkt an die Gurgel wollt😰 Der 2te Rat war beide mal den gleichen Duft zu verpassen (TA hat mir ein spray mitgegeben) ging ein Tag lang gut. Pudding wird wohl ihre Chance genutzt haben als Cockie krank war zwecks Rang ect. Allerdings nimmt es kein Ende und Cockie wird immer platter und traut sich kaum noch ins gehege. Kann mir sonst noch jemand einen Rat geben bevor ich eine abgeben muss. Sie liegen mir alle beide sehr am Herzen 🥰