Guten Morgen,
Ich meine das diese "Züchterin" das ganze auch eher als Hobby gemacht hat und wahrscheinlich bei dem Ein oder Anderen Ding (wie z. B. Wann ich die Meerschweinchen von der Mutter trenne) eher mal ein Auge zu drückt und das ganze nicht so genau nimmt.
Da mein Kastrat bereits schon einen Monat alleine war und sehr träge wurde, wollte ich auch nicht weiter warten ihn länger alleine zu lassen und leider hab ich auch keinerlei richtige Züchter oder Notstationen in meiner Umgebung gefunden, die gerade Meerschweinchen zum abgeben haben.. Sehr blödes Timing für mich..
Die beiden sollen am 8. Januar beboren worden sein. Der kleine Mann ist auch ziiieeemlich klein meine Erfahrungen nach. Seine (wahrscheinlich) Schwester macht einen stämmigeren Eindruck.
Ich hab sie mit 4 Wochen bekommen, was mich tatsächlich auch etwas gewundert hat. Als ich meinen Kastraten damals bekam, war der um einiges Größer, natürlich auch paar Wochen älter, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Kleine in der Zeit diese grösse annimmt.
Ich habe bereits bei der Ärztin die hier vorgeschlagen wurde, Dr. Jutta Hein, angerufen allerdings hab ich leider erst am 04.03. einen Termin und die Arzthelferin meinte, ich soll die 3 getrennt halten.
Eurer Meinung nach, kann ich ihn aber bei denen lassen weil er noch so leicht ist? Ab welchem Gewicht/Alter sollte ich ihn dann weg nehmen? Und wäre es dann bei der Trennung eine Idee, das Gehege durch ein Meerschweinchenfreundliches Gitter zu trennen, so daß sie sich noch sehen und riechen können?
Danke für eure Hilfe