Hallo zusammen,
ich bin neu hier und finde mich noch nicht ganz so in dem Forum recht, deswegen hoffe ich mal, das ich hier richtig bin und gut aufgenommen werde 😊
Und tut mir jetzt schon mal leid, wenn gleich viiiieeel Text kommt.
Ich hab da folgende Situation:
Mein 4 Jahre alter (Früh-) Kastrat Collin hat vor einem Monat seine Partnerin nach 4 gemeinsamem Jahren verloren. Vor 2-3 Wochen habe ich ihm dann zwei 1 Monate alte Geschwister-"Mädels" dazugesetzt, bis heute beim Tierarzt (zum Check) festgestellt wurde, daß einer der beiden Mädels, gar kein Mädchen ist, sondern ein Junge. Ich werde den Kleinen sobald wie möglich Kastrieren lassen, da ich wirklich keinerlei Ahnung und Zeit über/für Nachwuchs und Zucht habe, auch wenn ich ihn wahrscheinlich abgeben muss.
Dennoch wollte ich vorher wissen, was denn eure Meinung ist und ob ihr mir Tipps geben könnt.
Ich würde den kleinen ungern jetzt wieder hergeben müssen..
Ich hab schon viel gelesen, das diese Konstellation 2 Jungs, 1 Mädchen zu 99% Fehlschlägt. Ich würde es versuche aber auch direkt abbrechen, wenn ich sehe es klappt nicht.
Dann hab ich noch gelesen, daß 2 Jungs und 2 Mädchen auch möglich, aber trotzdem schwierig ist. Hat da jemand Erfahrungen?
Oder wäre es gescheiter einfach den kleinen Mann abzugeben? Oder ob evtl in dem Alter noch viel machbar ist?
(mir ist auch bewusst das der Platz dafür da sein muss usw)
Vllt kurz zu den dreien (falls die Infos was bringen)
Collin: ist ein ziemlicher schisser. Hatte sich eig nie gross mit seiner Partnerin angelegt bzw. Es sofort akzeptiert, wenn er "zu weit ging". Hat sich auch sehr an ihr orientiert was seine Angst betrifft. Über die 2 Neuankömmlinge hat er sich sehr gefreut und achtet auch auf beide.
Die junge Dame Toffi: ist bis dato eig ziemlich ruhig und eigenständig, aber trotzdem gerne mit dabei wenn die andere 2 aktiv werdeb
Unsere vermeintliche Dame, welche sich als Junge rausstellte (ursprünglicher Name Fee): ist sehr neugierig, aufgeweckt, schnell, laut und immer sofort bei allem dabei
Danke schonmal für alle Tipps 😇