Hey zusammen,
ich bin verzweifelt: ich habe seit rund drei Wochen zwei 4 Monate alte Brüder bei mir. Nach ein paar Tagen (leider nicht früher, weil sie sich anfangs meist noch verkrochen haben) ist mir aufgefallen, dass sie sich stark kratzen - Einer der beiden hat regelrecht vor Schmerz gequietscht während er sich mit den Hinterbeinen gekratzt hat.
Es hieß dann, es seien Milben. Der scheinbar stärker betroffene hat eine Spritze mit Ivomec bekommen, der andere nur ein Spot-On. Ich hatte erst den Eindruck es würde besser werden, aber dann hat der Gespritzte einen Tag vor dem zweiten Tierarztbesuch einen richtigen „Anfall“ gehabt, ist durchs Gehege geflitzt und war völlig außer sich (vor Juckreiz vermute ich). Wieder beim Tierarzt gab es dann eine weitere Spritze für beide - denn der anfangs nicht gespritzte hat nun zusätzlich eine haarlose krustige Stelle unter dem Auge.
Das letzte mal beim TA waren wir Dienstag und jetzt hat das Brüderchen was schon zwei mal gespritzt wurde wieder so einen Anfall bei dem er sich kratzt und wie wild durch die Gegend springt, weil er nicht weiß wohin mit sich.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich denke immer es wird besser, nur um einen Tag später doch eines besseren belehrt zu werden. Oder ist es normal, dass keine lineare Besserung eintritt und dass es nach 10 Tagen (und 2 Spritzen) noch nicht weg ist? Sind es vielleicht gar keine Milben?
Ich weiß, Spritzen ist scheinbar eh keine gute Sache, aber ich wusste es nicht besser und wollte einfach, dass die beiden gesund werden..
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine Einschätzung für mich hat. Danke im Voraus und ein schönes Wochenende für euch. 💝