Hallo.
Seit 2 Tagen hat meine 3 jährige Dame Probleme mit ihrer Vorderpfote.
Sie ist anfangs noch leicht und vorsichtig aufgetreten, aber nun humpelt sie nur noch.
Essen tut sie nicht seit gestern nicht mehr, nur noch wenige Heuhalme und zwischendurch ein klein wenig Gras... Trinken tut sie auch nicht, obwohl ich ihr alles immer in Reichweite lege.
Sie schläft die ganze Zeit und läuft nicht mehr rum.
Sie wirkt auch immer schwächer.
Nun hat sie auch verklebte Nasen und Augen bekommen.
Wir waren gestern beim Tierarzt, aber da war auf einmal "alles wieder gut."
Der TA meinte, es seie nichts gebrochen und er könne da jetzt nichts machen und wir sollen einfach gucken obs von alleine besser wird und er hatte uns so ein Medikament mitgegeben, was irgendwie irgendwas mit den Muskeln machen soll falls sie eine Verspannung hat??
Keine Ahnung aber es wird schlimmer und gestern war sie noch im Rahmen des möglichen geflohen, als ich sie eingepackt hab für den TA aber heute hat sie nicht einmal den Anschein zur Bewegung gemacht als ich sie rausheben musste um ihr die Medizin zu geben...
Ich mache mir ziemliche Sorgen und möchte morgen früh nicht auf noch eine weitere Leiche aufwachen, außerdem scheint Glöckchen ziemliche Schmerzen zu haben.
Und da der Tierarzt nicht weiter wusste, wollte ich schauen, ob hier vielleicht jemand ähnliche Probleme hatte und einen Rat weiß?
Lg und Danke schonmal im Vorraus!
Oh und nochwas: die Meerschweinchen sind ja Freiläufer in meinem Zimmer und müssen, um in ihre Basis zu kommen, eine Stufe steigen.
Glöckchen liegt eh die ganze Zeit in dieser erhöhten Höhle, aber ich war trotzdem nicht sicher, ob ich sie in einen von diesen kleinen Schalenkäfigen (0.5qm) stecken soll?
Denn die anderen Meerschweinchen nehmen null Rücksicht (gestern z.B. wurde sie von ihrem Liegeplatz verscheucht) aber ich hätte Angst, dass sie das noch mehr stressen würde.