Meine wutzen haben den Wein ignoriert als ich letztes Jahr versucht habe sie damit zu füttern. Ich würde erstmal ohne knabbetschutz probieren. Kann man später immer noch anbringen sollten die meeris Interesse zeigen 😁
Allgemeines
Ungiftige Pflanzen für den Auslauf
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meerschweinchenkek
- Erledigt
-
-
-
Letty Danke für den Tipp! Im Frühling versuch ich es mal.
LG
-
Hast du denn mittlerweile schon einen Plan für deinen geplanten Auslauf?
-
Bevor du dich ärgerst... Lass den Boden analysieren. Der Boden ist unglaublich wichtig um zu wissen welche Reben gut wachsen und was man dem Boden zusetzen muss
-
Julchen8 ja. Heute alles Aufgeschrieben und morgen mache ich noch einen richtigen Plan.
Letty Danke für den Tipp. Werde ich auf jedenfall machen. Vor mehreren Jahren hatten wir schonmal Weintrauben in der Nähe des Meerigehege weshalb ich eigentlich sicher bin das der Boden geeignet ist, aber vorsicht ist besser als nachsicht
-
Ich würde eine kleinen Holzzaun um die Pflanzen machen. Daran kann sich kein Schweinchen verletzten und es sieht schöner aus als Kaninchendraht. Wenn der Weinstock erst einmal geschält ist, ist er entweder kaputt oder zumindest stark geschädigt. Unsere Schweinchen verschmähen eigentlich Johannisbeerzweige. Das hatten wir mehrfach probiert. Im Vorjahr hatten wir zwei Büsche von Johannisbeere bzw. Josta im Gehege mit Pappe geschützt. Letztes Jahr habe ich sie offen gelassen. Das hat eine Pflanze die Hälfte der RInde gekostet.
Magst Du dann man einen Plan von dem Gehege und von dem Schlafhaus einstellen mit Maßen?
Am besten wäre dazu ein eigenständiges Thema. Bisher habe ich leider nicht verstanden, was wie groß werden und wie gebaut werden soll.
-
Ja übertrage es gerade noch auf dem PC aber dann wirds gemacht