Hallo
ich bin neu hier im Forum, und habe tatsächlich schon die erste Frage.
Ich habe vor knapp 14 Tagen ein ca 1 Jähriges Peruaner Mädchen übernommen.
Die Verkäuferin hat dieses wohl selbst von Ihrer Freundin hochtragend übernommen, und Sie hätte wohl am gleichen Tag noch Ihre Babys bekommen.
Soweit so gut....
Zu Hause angekommen fand ich die Körperfigur sehr merkwürdig, auch Ihr Bauch fühlt sich merkwürdig dick an.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das wohl so nach einer Schwangerschaft bei Meerschweinchen ist.
Ich habe auch nochmal die Verkäuferin angeschrieben, ob es denn sein könnte das die Dame gerade tragend ist. Sie verneinte es, meinte Sie sei gut im Futter und hätte vor 7 oder 8 Wochen geworfen.
Wiederrum sagte Sie auch das Sie sie erst 14 Tage hatte, bevor ich Sie nun gekauft habe
Das passt doch alles nicht zusammen.
Jedenfalls mache ich mir gerade tierisch Gedanken ob das Mädchen tragend ist. Ich werde am Montag definitiv zum Tierarzt gehen und Sie untersuchen lassen, in der Hoffnung das der Tierarzt mir sagen kann ob Sie tragend ist oder einfach nur noch "dick" durch die Schwangerschaft.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann man erkennen (außer natürlich kurz vor der Geburt) ob ein Meerschweinchen tragend ist?
Könnte es einer am Aussehen eines Bildes erahnen, der sich vielleicht besser damit auskennt?
Für mich sieht Sie komisch geformt aus. Und links und rechts an der Seite richtige Beulen.
Liebe Grüße