So, einmal wieder ein kurzes Update bzw. eine freudige Nachricht. Hatte länger jetzt nichts mehr geschrieben. War alles ein bisschen stressig und heute beginnt leider mein erster Quarantänetag....
Aber nun zu der guten Nachricht: Gilbert wird nun Anfang April mit drei Mädels in ein neues Heim ziehen. Er wurde nun fest reserviert und freut sich schon ganz doll. Er wird dann in Außenhaltung leben bei einer neuen Familie, die sich gut mit der Haltung auskennen. Ich werde dann auch die Dokumentation der Gewichte von Gilbert mitgeben. Vom Stall habe ich mir Bilder zeigen lassen und finde ihn echt toll.
Die Situation sieht derzeit so aus, dass eine Dreiergruppe wohl schneller als erwartet kleiner geworden ist. Übrig geblieben ist eine fast 6 Jahre alte Dame. Zu dieser werden wohl noch 2 bis 3 jüngere Damen kommen und Gilbert als Kastrat zum Schluss dazu. Sie hätten zusammen 5qm² zur Verfügung mit isolierter Schutzhütte.
Ich freue mich sehr für ihn, dass er nun bald ein neues Leben mit seinen Mädels beginnen kann.
Gilbert geht es übrigens gut und nutzt die Fläche seines (provisorischen) Stalls voll aus. Er popcornt viel und hat ab und zu seine 5 Minuten (Ich muss echt mal ein Video davon hochladen). Er nimmt auch stätig zu und seine Kastrationswunde verheilt super.
Eine andere Frage hätte ich noch. Da mir Gilbert natürlich auch ans Herz gewachsen ist habe ich vereinbart, dass ich ihn wieder aufnehme, falls es zu unerwarteten Schwierigkeiten in der Gruppe kommt oder irgendwann mal zu Haltungsaufgabe. Ich führe keine Notstation oder Pflegestelle aber könnte ich trotzdem einen Schutzvertrag aufsetzen oder mache ich mich damit Strafbar? Ist vielleicht eine blöde Frage aber auf jeden Fall gibt es ja für Schutzverträge auch Vorlagen im Internet.